War heute unterwegs zur Arbeit spät drann, deshalb entschied ich mich für einen Parkplatz direkt vorm Eingang (ich arbeite bei einem toom-Baumarkt), obwohl dieser ziemlich eng war. Naja ich park ganz normal ein, war wohl etwas zügiger, es rumpelt nur son bisschen und ich steh in der lücke, hab mir nicht wirklich was dabei gedacht. Als ich dann aussteige kommt auf einmal die Besitzerin des Wagens neben mir (ein Citröen Berlingo)heulend angerannt: "Sie sind mir in mein Auto gefahren, sie sind mir in mein Auto gefahren…". Also mal ums Auto rumgegangen und gesehen, da is ne kleine Beule inner Tür und ein paar Schrammen im lack. Mein Frontschürze war nen bisschen staubig, sah oberflächlich betrachtet ziemlich mitgenommen aus. Hab den Wagen dann an die Seite gefahren um ihren Schaden besser sehen zu können. War wirklich ein Bagatellschaden, aber sie wollte unbedingt die Polizei rufen. Die kamen dann bald darauf und haben mir gleich nen Ticket (20€) aufs Auge gedrückt. Haben den Unfall aufgenommen und sind dann wieder abgerauscht. Ich hab jetz hier sone Unfallaufnahmemitteilung vonner POlizei, die soll ich wohl bei der Versicherung abgeben. Als ich nach der Arbeit dann wieder zuhause war, hab ich die Schürze gewaschen und poliert, sind ein paar Kratzer drauf aber sonst nicht viel.
Hoffe du bist gut versichert, son "kleiner" Blechschaden kann ganz schön teuer werden. Aber wieso hat dir die Polizei 20 € aufgebrummt? Wegen was? Ich hätte nicht bezahlt!!!
Aber sag mal einparken vorwärts in ne zu enge Lücke sollte man doch gut überschauen können?! Oder bist du direkt schräg reingefahren?
EDIT:
Polizei muss eig. nur bei größeren Blechschäden kommen. Bei so ner kleinen Sache reicht es den Schaden aufzunehmen, dokumentieren und personalien auszutauschen. Den Rest macht die Versicherung (falls vorhanden).
Wie fährst denn du, dass Du nicht merkst, wenn du jmd "rammst". Im Premium-A3 merkt man das wohl nicht so Aber denk dran, nichts bei ATU reparieren lassen
Spass beiseite , ist bei dir doch nicht wirklich viel passiert und der Rest ist halt dumm gelaufen.
Das ist ja dumm. Ich mein ein Unfall passiert halt nunmal! Und dann nochmal extra 20 € zahlen. hmm naja die Polizei, dein Freund, Helfer und Abzocker g
ich seh es als bezahlung fuer den einsatz an.
als ich mich an den baum geworfen habe, durfte ich auch nochmal 30 euro "strafe" zahlen.
dafuer regelte die polizei den verkehr und ich habe sogar noch die gemachten fotos bekommen. die waren zu zweit und ne 1/2 stunde da, das ist ein fairer stundenlohn.
ja in meinem premium a3 merk ich es nicht
nein hab schon was gemerkt aber hab net gedacht dass es so heftig war. naja was isn das jetz fürn schaden? hab da keinen plan von… teilkasko vollkasko? ich brauch ja nicht wirklcih was reparieren lassen, jedenfalls so schnell nciht. ist net tragisch, sieht aus wie ein langgezogener steinschlag. die karre ist vollkasko versichert. ich war spät drann hatte es eilig, hab gedacht in die lücke komm ich noch rein und war irgendwie nicht ganz bei der sache. kann es selbst kaum fassen dass mir so was dummes passiert ist.
Dein Schaden wäre VOLLkasko, falls du das über Versicherung abwickelst. Hört sich aber eher an, als wäre das bei dir was für DoItYourself (Lackstift, Polieren oder so).
Der gegenerische Schaden ist über die Haftpflicht abgedeckt aber auch da könnte es sein (bei sehr geringem Schaden), daß du besser fährst mit selbst bezahlen und nicht hochgestuft werden.
Meld es erstmal deiner Versicherung und frag gleich, ob du auch nachträglich noch slebst übernehemen kannst. Bei meiner geht/ging das wenn man es noch innerhalb des Versicherungsjahres mitgeteilt und bezahlt hat.
Beileid aber da kein Personenschaden: alles halb so wild
Ich wollts nicht sagen… Der arme Audi. Ein Glück habe ich nur einen Golf und würde mich bei sowas gar nicht erst ärgern.
Wie schon gesagt, vielleicht lieber selber zahlen als in der Haftpflicht hochgestuft zu werden.
Erinnert mich an einen Fall lol. Zu meiner Abi Zeit saß ein Mitschüler in seinem Golf 5 und eine andere korpulente Mitschülerin hat ihm mit ihrem alten Skoda die Seite beim Einparken verschrammt. Ihm hats im Golf gut geschüttelt. Sie stieg aus und ging weiter…
dem Topic nach zu urteilen hast du dein Auto vor einen Baum gefahren und Totalschaden, so klingt es jedenfalls, und dann gehts hier um nen paar Katzer
Die Polizei zu holen ist immer ratsam, man weiss ja nie ob der Verursacher auch am nächsten Tag noch weiss das er wirklich schuld ist, um solchen Stress zu vermeiden ist es schon keine schlechte Idee die Polizei zu rufen. Ka wieviel da handschriftliche Zettelchen wert wären…
"wegen eines Parkschadens"… natürlich ist das für mich ein weltuntergang. klar zahlt erstmal die versicherung oder papa aber die wollen es ja auch irgendwann wieder haben… bin grad da vorbeigefahren (ein wunder, die karre fährt noch) und hab den unfallaufnahmezettel der Polizei abgegeben, den Rest machen die, ich hab 6 Monate Zeit mich zu entscheiden ob ich die Versicherung beanspruche oder selbst zahle.
Normalerweise sind es 35€ für die verursachung eines Unfalls.
Die Frau hatte recht mit der Polizei. Selbst bei nem kleinen Schaden gleich die Cops holen. Ich hab mal n Rempler gehabt, wo mir einer rein ist und der hat gesagt, haja, ich soll es seiner Versicherung melden und so. Kein Stress, er steht für alles ein. Jopp, n halben Tag später war die Geschichte soweit, das ich anscheinend schuld gewesen sein sollte. Deßhalb hol ich gleich die Bullen, fertig!!!