hi, ich will meinen neuen Schaltknüppel einbauen. Hab durch die Suchfunktion erfahren, dass ich die kleine Metallschelle entfernen muss, die den original Knauf an der Schaltstange hält entfernen muss. Nun zu meinem Problem: Wie mach ich das Teil ab ohne es kaputt zu machen?
tja das wird nicht so ohneweiteres gehn aber man kann ja einfach eine neue kleine schlelle zum schrauben nehmen hat bei mir auch geklappt da die orignalen sogenannte einwegschellen sind…
ohje, und wo finde ich solche Schellen?
Unser Baumarkt ist so schlecht sortiert, da wäre das eine Schelle im Heuhaufen
Die Schellen sind normalerweise bei jedem neuen Knauf dabei, sofern es ein originaler von Audi is!
Ansonsten die alte abmachen (geht leider nicht ohne kaputtmachen) und beim freundlichen ne neue holen. Die müssten die Dinger auf Lager haben und arg teuer dürften sie auch net sein.
also ich hab die alte mit ner spitzzange aufgebogen und es hat funktioniert! konnt se nochmal verwenden.
gruß apfel
Ist kein originaler.
Da waren nur 4 Schrauben dabei, aber keine Schelle.
wozu überhaupt n neuen schaltknauf??
ich bin mit meinem zufrieden… (is glaub ich allerdings der Lederknauf)
nur im winter is der kalt… sollte man mal ne heizung einbauen
gruß
gibt da im Baumarkt so Schlauchschellen in verschiedenen Größen, z.b. werden mit solchen Schellen auch die Schläuche von der Waschmaschiene am Hahn befestigt, sind ideal dafür brauchst natürlich bloß eine kleine Schelle, hab mal Bild bei gefügt, da findest viell. schneller im Baumarkt
3 Kabelbinder tun es auch ggg die ganz günstige variante
Hallo,
Oder ein Blumendraht. :lolhammer:
Gruß Lars
Ich hab bei mir die Schelle auch zerstört und dann eine zum Schrauben genommen.
Geht wunderbar.
Geeeenau so hab ichs auch gemacht, hatte keine Lust auf dieses komische gefummel da… vorallem kann man diese immer wieder verwenden… und falls noch die Frage auftauchen sollte wie man den Schaltsack wechselt… hab ihn mit Spezialalleskleber an den „Käfig“ geklebt…
Ein Kabelbinder geht auch !!!
Habs hinbekommen. Mit Kabelbinder wäre es aber nicht gegangen.
Hab diese Metallschellen vom Baumarkt genommen.