Seervas Jungs,
habe folgendes gestern an meinem 1,8 er turbo festgestellt:
vorne links, ich würde sagen hinter dem wischwasser behälter, hört man ein „tacken“ in schnellen abständen.
naja ne panikattacke hab ich nicht gleich bekommen aber es beunruhigt mich schon sehr.
hat einer ne ahnung was das sein könnte?
Thanx
Da Präse
Hatte ich auch mal. Bei mir war das drehzahlabhängig und man konnte das vom Fahrersitz aus hören. Ist jetzt allerdings von ganz alleine wieder verschwunden. Keine Ahnung, was das war…
ich glaube das sind die Ventile !
könnte aber auch ein magnet-ventil sein. hab so was ähnliches mal gehabt. gruß CS
Hallo!
Das Geräusch hört sich eindeutig nach dem Taktventil des Aktivkohlefilters an! Schau mal neben den Ausgleichsbehälter, dort befindet sich eine Schwarze Box an die oben ein kleiner Schlauch geht. Wenn Du dort die Hand drauf legst spürst Du das Knacken!
Ja, genau aus dieser Box kam damals das Geräusch. Aber was hat das zu bedeuten? Und warum war das damals bei mir drehzahlabhängig??
Hallo,
kann es sein das da die Benzinpumpe rattert! (Sollte zumindest so sein…)
Hallo!
Die Benzinpumpe sitzt hinten am Tank!
Die Geräusche können nur vom Ventil des Aktivkohlefilters kommen. Das ist völlig normal. Der Aktivkohlefilter filtert die restlichen Benzindämpfe von Tank und Kraftstoffsystem.
…also muss ich keine bedenken haben?
weil es ist schon störend.
sollte ich das mal checken lassen oder was kann man machen?
danke
Hi,
ich hatte vor einem Jahr oder so auch genau dieses Tackern von genau dieser Stelle aus.Hat man auch gespürt,wenn man den Finger draufgehalten hat. Hatte das Auto dann beim Service, habe denen aber gar nichts von der Sache erzählt.Wie ich das Auto abgeholt habe,war es aber weg.Also keine Ahnung,was die gemacht haben,dieses Geräusch hatte mich aber schon gestört.
Gruss Oliver.