merkwürdige Paypal Seite

Hallo,

habe grade was bei ebay gekauft und wollte mit Paypal zahlen. Dann hat sich folgendes Fenstergeöffnet:

einer ne Idee, was das sein kann?

Hatte die Tage ne Mail bekommen von PP, wo auch so was drin stand. Meine sogar daß die auf deutsch war. Man soll wohl ne Kreditkartennummer angeben, angeblich zur zusätzlichen Absicherung des Kontos / der Zahlung.

Hab das allerdings sofort für Phishing gehalten und gelöscht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die sowas machen, zumal meine PP-Zahlungen immer reibungslos funktioniert haben… Aber wieso das jetzt auch bei Ebay kommt…?

Da ist doch was faul dran, oder? Abgesehen davon, daß ich keine Kreditkarte besitze, werd ich den Teufel tun, da irgendwas anzugeben. Bin mal gespannt, ob das bei mir auch kommt, wenn ich das nächste mal mit PP bezahle…

sehe ich auch so…werd evt mal versuchen ebay zu kontaktieren. Bin allerdings auch grad mein system am scannen. Nicht, dass da was faul ist…

Mach das mal. Ich hab das wie gesagt als E-Mail auf die bei Ebay angegebene Adresse bekommen. Aber wenn das beim Bezahlen auch auftaucht, müsste das ja heißen, daß sich da jemand entweder bei Ebay oder bei Paypal reingehackt hat.

Hab auch öfter schon Mails bekommen mit angeblichen Fragen zu Ebay-Artikeln, die ich überhaupt nicht angeboten habe. Wenn man da mit dem Zeiger auf den Link geht, sieht man schon in der Browserzeile, daß der Link gar nicht zu Ebay führt, sondern zu irgendeiner anderen Seite.

Bin eh immer extrem vorsichtig bei solchen Mails, man hört ja oft genug die wildesten Geschichten über sowas…

nicht zwingend.
kann auch lokal auf deinem rechner ein trojaner aktiv sein, der eine fremde webseite in den browser schmuggelt.

gruss,
tom

hab mal durchrennen lassen. Das kam bei raus. Ist aber jetz alles behoben. Werd in der Halbzeit mal neustarten und berichten…

Stimmt, laut dem Screenshot scheint es sich ja wirklich um sowas zu handeln, wenn ich das richtig sehe. Wobei ich zugeben muß, daß ich noch nie den Begriff "verfolgender Cookie" gehört habe.

Geht wieder !

Also wenn noch einer so ein Probelm hat: Hab System Mit Spybot gescannt, Probleme behoben, Cache entleert und nun gehts.

dann wars wohl wirklich ein boesewicht auf deinem rechner.

gruss,
tom

ich hab so was ähnliches von der packstation bekommen. ich soll umgehend meine packstation bestätigen. ich hab es gleich gelöscht.

Nen Freund von mir hatte das selbe Problem. Grad mit ihm gesprochen. AUch mal Spybot drüber laufen lassen und sind selbe Fehler aufgetaucht.