Habe mal wieder eine frage!
Ich arbeite bei mercedes und habe gehört, dass die mercedes felgen auch auf den a3 passen. Jetzt wollte ich das machen und habe gemerkt das meine radnabe zu klein ist!!! Was kann ich machen??? Gibt es vielleicht eine art adapterscheibe???
Danke schon mal im vorraus
Was meinst du mit Radnabe zu klein ?
Mercedes hat imho eine Lochkreis von 5x112 und einen Mittenkreis der gröser ist als bei Audi . Da der A3 einen Lochkreis von 5x100 hast brauchst Du Adapterscheiben die den Lochkreis, wie auch die Zentrierung angleichen - solche kannst Du dir bei H&R anfertigen lassen, aber bedenke das die Scheiben mindestens 20mm breit sind und Du einen Einzelabnahme machen mußt !
Gruss Frank
Und das wird ganz schön teuer…
So weit ich gelesen haben gehen Felgen von Chrysler Neon /
Chrysler PT Cruiser ('01)
Chrysler Sebring
Toyota Celica (neu)
Das loch in der mitte der felge das ist bei den mercedes felgen grösser. Mir wurde gesagt das diese aber passen. Auch gehört habe ich das porsche felgen passen sollen??? :roll: :-o
Das stimmt, der Innenlochkreis ist grösser als bei Audi und deswegen brauchst Du einen Adabter der die Zentrierung wieder sicherstellt. Aber auch der Lochkreis ist unterschiedlich deswegen brauchst Adabterscheiben die Lochkreis und Zentrierung ausgleichen.
Mercedes,Audi A4,A6,A8 = 5x112
Audi A3,A2,TT = 5x100
Porsche = 5x120 ?
Gruss Frank
[Das wollte ich wisse!!!
Danke! wenn ich mal wieder hilfe brauch, dann hoffe ich das du mir wieder helfen kannst.
Gruss stefan