Meinung zu zusammenstellung neues frontsystem!

die boxen sind nicht spielfreudiger
aber wenn die endstufe 2ohm oder weniger stabil ist hat man durch einen geringeren wid. mehr leistung

probiers einfach aus.

[quote]

Aha erklär mir mal bitte warum das so ist Deiner Meinung nach…

Gruß
Ralf

[/quote]

mann soll ja ned vergessen das die endstufe während dem betrieb verschiedene Wiederstände annimmt so kann es im gebrückten zustand schon einmal vorkommen das die Endstufe auf 1 Ohm läuft je nach lautsprecher sogar unter 1 ohm, ja ich weiß viele endstufen sind 2 Ohm fest bla bla bla, ich kann mich an zeiten erinnnern da waren endstufen die bis auf 0,5 Ohm Stromfest sind ich glaube von Sony war die sehr sehr teuer gerwesen.

Ich halte nix von dieser gebrückten Geschichte, lieber ne gescheite endstufe mit genug leistung so das sie auf 4 ohm läuft, und wenn sie dann mal auf 2 ohm runter geht dann mach ich mir auch keine sorgen um den Sound weil 2 ohm Stromfest sind schon fast alle, bis auf Magnat :smiley:

vielleicht war auch das wort spielfreundig falsch, aber mein gehör hört sogar den unterschied ob nen kondi im system ist oder ned.

aja und mit der Kanal Brückung tue ich natürlich auch den Dempfungsfaktor halbieren was das heißt brauch ich ja sicher nicht erklären oder ?

  • Dieser Beitrag wurde von xxstadtkindxx am 02.12.2005 bearbeitet

ein paar von ground zero sind auch 0,5 ohm stabil