Meinung gesucht 17 oder 18 Zoll

habe vor 17 oder 18 Zoll Felgen auf mein Audi zu machen
bin mir aber noch nicht so sicher.
Muss ich bei den 18 Zoll irgendetwas an der Karroserie
ändern oder geht das problemlos?
Was für Vor- und Nachteile hätte ich denn bei 18 Zoll,sind die nicht etwas zu gross??
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Meiner ist silber.
Die Felgengrösse ist 8 × 18 ET 30 bzw. 8.5 × 18 ET 30
Reifengrösse 225/40/R18

an der Karosserie musst du nichts ändern, irgendwer hat sogar 20 Zöller ohne Änderung aufn 8L geschraubt.

Nachteile bei den großen Felgen sind natürlich die Einbrüche, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Aber da nehmen sich 17 und 18 Zoll nicht viel.

Mir persönlich gefallen die 18 Zoll Felgen aufm A3 besser und meine nächsten werden wohl 18er sein, auch wenn ich jetzt mit den 17 Zoll Audi 5-Stern Felgen rumfahre.

von der optik her sind natürlich die 18" hammer aber bei dem motor würd ich die 17" nehmen.

jenachdem was dir wichtiger ist optik oder leistung und natürlich sind auch die 18" teurer

Hallo, wenn ich die Wahl hätte, ganz klar Bild 2!

Optik der Hammer… gibts eigentlich nicht mehr zu sagen, aber Anzug und Endgeschwindigkeit leiden natürlich mit fetten 18"ern.
und das bei 1.6???
Also wie o.g. Optik oder Leistung!

ich denk mal beim 8l tuns notfalls auch 17 zöller, die sind was billiger, vor allen bei den reifen sparste da einiges…

ich würd die zweiten nehmen…dann noch ordentlich tiefer und fertig…

Vote for 18 Zoll.
17 hat doch fast schon jeder druff :wink:

Greetz Birne

nimm 18 zoll
weil den leistungsunterschied von 17" und 18" merkst du eh nicht, außerdem nehmen dir breite reifen die meiste leistung !
und ob du da jetzt 225er mit 17" oder mit 18" fährst ist wirklich egal

bild 2 (binno b3) kannst in meiner galerie in 8x18 mit 225/40 anschauen

kann ich die 18 Zoll Felgen einfach so montieren lassen
oder brauche ich Distanzscheiben oder Ähnliches?

Du brauchst weder Distanzscheiben noch ähnliches.
Wenn du willst kannst du natürlich noch welche dazumontieren…

Greetz Birne

wenn du 8x18 mit ET30 nimmst, dann kannst du hinten noch max. 8mm pro felge, hab ich auch. die felge steht dann bündig und niedriger wie ET22 bekommst eh net eingetragen

[quote]
kann ich die 18 Zoll Felgen einfach so montieren lassen
oder brauche ich Distanzscheiben oder Ähnliches?

[/quote]

Moin’s
fahre auch einen 1,6er und mit 18". Klar das die Leistung nachlässt, aber mir kommt es auf die Optik an.
Und so einen riesen Unterschied zwischen 17" und 18" ist die Max Geschwindigkeit nicht. Ich würde das nächstemal sogar 19" nehmen.