Bin neu hier und komme aus dem Golf VI GTI Forum zu euch geflogen, da ich bald einen Sportback bekomme…
Anbei hätte ich eine Frage zu einer Sache bei der ich mir einfach nicht schlüssig werde. Dachreling ja oder nein. Irgendwie gefällt mir beides. Die meisten Kollegen sagen ja das gehört einfach zum Auto.
Auto wäre ein S3 8VA in Gletscherweiss und Privacy Verglasung. Das würde zum Kontrast eigentlich passen. Kombidesign und eine zerstörte Dachlinie wären die Negativpunkte. Gibt auch böse Zungen die behaupten er würde damit wie ein hochgebockter SUV aussehen
Bin auf eure Meinung gespannt. Ist das Einzige an dem ich noch hänge
Bei einem A3 Sportback in heller Wagenfarbe sollte es unbedingt eine schwarze Dachreling sein.
Ich habe bei meinem noch das Optikpaket von Audi exclusive mit,
Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend.
Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Nebelscheinwerfergitter in Schwarz matt,
Türgriffe in Wagenfarbe.
Danke schonmal…ist echt schwierig. Ich finde die Schwarze auch etwas dezenter als die Silberne. Habe heute mal wieder beim Händler ein paar gesehen, leider keinen weissen A3 mit schwarzer Reling. Allerdings einen A4 Avant mit schwarzer Reling:up:
Kann es sein, dass die Reling beim 8PA flacher aber dafür etwas kürzer ist?
Also ich hab ne schwarze an meinem Gletschweißen Sportback mit Optikpaket schwarz und Panoramadach. Ich muss dir sagen bei meinem 8P hatte ich vorher keine und es sah irgendwie sportlicher aus.
Wenn du beim weißen einen Chromrehling nimmst wirkt diese wesentlich kleiner und fällt nicht so auf wie die schwarze. (Beim direkten Vergleich im Autohaus mit meinem).
Es ist geschmackssache aber ich hätte irgendwie drauf verzichten können.
Servus. Ja das Gefühl hab ich eben auch. Ohne gefällt mir irgendwie immer mehr. Sieht irgendwie coupehafter aus.
Ich finde beim 8P ging es noch da sie flacher und dezenter war. Beim Neuen wirkt sie eher klobig.
Hab gestern einen Schwarzen mit Chromreling aber OHNE Glanzpaket gesehen und ich finde das sieht mega bescheuert aus. Chrom passt super zu grau, schwarz, rot etc. aber eben nur in Verbindung mit dem Glanzpaket. Dieses wollte ich mir bei einem weissen Auto einfach sparen, allerdings sieht die Chromreling an einem Weissen wesentlich dezenter aus als die Schwarze.
Da ich schon leicht über dem Budget liege sind 265€ für das Teil haben oder nicht haben dann doch schon entscheidend