Meinen Misanoroter A3 8P 2.0T

Moin Moin!
Ich bin der neue und soll hier tanzen, nee spaß:tongue:
Möchte natürlich mich und meinen neuen A3 vorstellten.

Ich bin Lukas 19 Jahre jung und komme aus dem Emsland.
Seit 2 Woche bin ich jetzt im besitz eines A3 8P 2.0 TFSI und dachte ich melde mich hier mal an!

Zum Auto:
Modell: A3 8P
Farbe: Misanorot Perleffekt
Austattungslinie: s-line
Innenausstattung: Teilleder Schwarz
Karosserieform: 3-Türer
Baujahr: 08.2006
Motor: 2.0 TFSI
Leistung (PS): 200
Getriebe_: 6-gang Schalter
Antriebsart: FWD
Fahrwerk: s-line
Kilometerstand: 103tkm

Der wagen ist im Original Zustand und so soll es auch weitestgehend bleiben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie 19 Zoll s-line Felgen,Led Kennzeichenbeleichtung, und evtl getönte Scheiben. Für Anregungen bin ich dennnoch offen!:slight_smile:

Leider haben wir im Moment ziemliches Schmuddelwetter und desahlb hab ich noch keine schönen Fotos machen können. nunja 1 hab ich nach dem ummelden doch geschossen.

Gruß Lukas

Bilder:

Hallo Lukas,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei den A3-Freunden.

Eine Frage noch: Ist Dein A3 ein 8PA (Sportback mit 5 Türen) oder ein 3-Türer (8P) ? In Deiner Beschreibung sind beide Angaben und auf Deinem Foto kann man es nicht erkennen.

Viele Grüße ins Emsland vom A3-Frosch

Sorry, mein Fehler, meiner ist ein 8p 3-Türer!

Ich bin davon ausgegangen das das a im 8pa das a Facelift beschreibt und der 5 Türer 8pa Sportback heißt (was ist am Sportback eigentlich sportlich?:confused:)

[quote]

Von den acht Zentimeter mehr Länge und den zwei zusätzlichen Türen abgesehen, haben die Audi-Designer dem Sportback weitere Unterscheidungsmerkmale spendiert: Hinten kennzeichnen Leuchten im Stil der Studie Nuvolari den langen A3, vorne schaut der Tarnkappen-Avant mit dem neuen Single-Frame-Markengesicht in die Welt. Die Differenzierung zum Dreitürer ist damit ausreichend. Allerdings geht der Sportback beim schnellen Blick von vorne auch als A6 durch. Egal: Das Gesamtergebnis ist sehr gefällig, weil Audi die klassische Aufteilung zwei Drittel Rumpf, ein Drittel Glas in der Seitenlinie beibehalten hat und der Sportback nicht in die Höhe gewachsen ist.

Für das Innenraumangebot bedeutet das im Umkehrschluss, dass gegenüber dem Dreitürer keine großen Sprünge möglich sind. Vier Zentimeter mehr Knieraum im Fond ergeben sich durch neu geformte Lehnen der Vordersitze, die wohl auch dem Dreitürer bald zugute kommen werden. Die acht Zentimeter mehr Außenlänge ergeben gerade Mal 20 Liter mehr Kofferraumvolumen. Ein willkommenes Plus, aber sicher nicht kaufentscheidend. Das könnte eher für die hinteren Türen zutreffen. Sie erlauben darüber hinaus den Vergleich mit der Konkurrenz. Und da sieht es gut für den Audi aus: Dem 2,4 Zentimeter längeren 1er von BMW ist der Sportback nämlich beim Raumangebot im Fond deutlich überlegen. Den größeren Kofferraum haben allerdings nur die Fronttriebler (370 Liter), während der 1er an den Allradlern vorbeizieht (330 statt 302 Liter). Die A-Klasse kann der Ingolstädter so ohnehin nicht erreichen. Die hat mit 440 Liter nicht nur den größeren Kofferraum, sondern auch eine komplett klappbare Rückbank sowie daraus resultierend einen ebenen Laderaum. Den hat beim Sportback wieder nur der Quattro (wegen des höher liegenden Kofferraumbodens). Da die Ingolstädter auch bei der Variabilität keine weiteren Anstrengungen unternommen haben, liegen die Unterschiede zum normalen A3 vor allem in den Einstiegsmöglichkeiten.

[/quote]

Danke dafür Narelya!

Habe noch ein paar Detailreichere Bilder von meinem A3 hinzugefügt, leider nur mit dem Smartphone geschossen.

Kann ich den Titel des Themas editieren?

Liebe Grüße Lukas

Schöner A3 :thumbsup: !!
Gruß, Thorsten

endlich mal wieder Farbe in der Bude! :smiley:

Glückwunsch und Willkommen :wink:

Der muss vor dem Felgenanbau aber unbedingt tiefer :dafuer:

Danke!

@iceman1980
Ja voll das Hochhaus mit dem s-line Fahrwerk:crymore:
Werde im Sommer nochmal über eine Tieferlegung nachdenken

Gruß @all :hurra: