Hallo zusammen,
ich war hier in der Zeit von ca. 2003-2010 bereits einmal sehr aktiv unterwegs ![]()
Ich hatte bis 2010 einen A3 1.6 und dann verkauft und auf GTI und aktuell Golf R gewechselt.
Seit ein paar Tagen überlege ich, mir meinen alten A3 wieder aufzubauen.
Dazu benötige ich natürlich erstmal eine passende Basis.
Bedingung für den „Neuen“ wäre die Farbe „Kaktusgrün“, wodurch ja automatisch schon nur ein Vorfacelift in Frage kommt. 3türer ist ebenfalls Pflicht.
Am liebsten wäre mir eine gepflegte Basis, am Besten in absolut nacktem Serienzustand. km-Stand ist mir einigermaßen egal, wenn alles passt. Felgen sind irrelevant, Getriebe kann auch notfalls ein Automatik sein.
Weitestgehend rostfreie Karosserie wäre schon.
mobile, Kleinanzeigen und co hab ich bereits durch.
Vielleicht hat ja jemand was für mich oder kennt jemanden.
Ich komme aus der Nähe von Bitburg/Trier.
Ein Fahrzeug in Berlin müsste demnach nicht unbedingt sein. Einfach zu viel Aufwand.
Könnt Ihr ein bisschen was zur aktuellen Ersatzteilversorgung sagen?
Ich denke, Verschleißteile sind gut zu bekommen. Wie sieht es mit Fahrwerks-/Motor-/Karosserie-Teilen aus?
Gibt es überhaupt noch irgendwelche Teile neu bei Audi?
Tuning-Teile bekommt man soweit noch alle bei Rieger, Fahrwerk etc. dürfte ja auch nicht das Problem werden.
Anbei noch ein Foto von meinem Ex-A3, den ich so 1:1 wieder Hallo zusammen,
ich hatte bis 2010 einen A3 1.6 und dann verkauft und auf GTI und aktuell Golf R gewechselt.
Seit ein paar Tagen überlege ich, mir meinen alten A3 wieder aufzubauen.
Dazu benötige ich natürlich erstmal eine passende Basis.
Bedingung für den „Neuen“ wäre die Farbe „Kaktusgrün“, wodurch ja automatisch schon nur ein Vorfacelift in Frage kommt. 3türer ist ebenfalls Pflicht.
Am liebsten wäre mir eine gepflegte Basis, am Besten in absolut nacktem Serienzustand. km-Stand ist mir einigermaßen egal, wenn alles passt. Felgen sind irrelevant, Getriebe kann auch notfalls ein Automatik sein.
Weitestgehend rostfreie Karosserie wäre schon.
mobile, Kleinanzeigen und co hab ich bereits durch.
Vielleicht hat ja jemand was für mich oder kennt jemanden.
Ich komme aus der Nähe von Bitburg/Trier.
Ein Fahrzeug in Berlin müsste demnach nicht unbedingt sein. Einfach zu viel Aufwand.
Ich war früher auf [a3-freunde.de](http://a3-freunde.de/…) aktiv.
Könnt Ihr ein bisschen was zur aktuellen Ersatzteilversorgung sagen?
Ich denke, Verschleißteile sind gut zu bekommen. Wie sieht es mit Fahrwerks-/Motor-/Karosserie-Teilen aus?
Gibt es überhaupt noch irgendwelche Teile neu bei Audi?
Tuning-Teile bekommt man soweit noch alle bei Rieger, Fahrwerk etc. dürfte ja auch nicht das Problem werden.
Anbei noch ein Foto von meinem Ex-A3, den ich so vielleicht 1:1 wieder aufbauen möchte. Hängt alles davon ab, ob ich eine Basis finden würde, die mir gefällt.
Danke und Gruß
Eric