Meine neuen Felgen / Meinungen!

(Bilder in meiner Galerie)

Wie findet ihr sie?

Es sind Borbet TYP M, Bereifung 215/45/ZR17. Morge geht’s gleich zum TÜV und lass sie eintragen.

Finde, dass das echt Hammer aussieht!! :knebel:

Nur noch ne kleine Frage:
Laut Gutachten passen Sie so wie sie sind auf den 8L. Allerdings kommt’s mir so vor, als würden die Reifen links und recht NUR vorne ein klein wenig herausstehen (aus dem Radkasten).

Gibt’s da Probleme?

Die Auflagen im Gutachten schreiben keinerlei Tieferlegung oder Ziehen der Radkästen vor.

Freu mich auf eure „Kritik“! :cool:

Habe das gleiche die nächsten Tage au`CH VOR:
Haste schon ne Ahnung was das eintragen beim TüV kostet ?

mach doch mal ein foto von oben vom Radkasten :slight_smile:

sehen gut aus, ABER bissel tiefer sollte er schon noch, dann schauts richtig gut aus.

Fesch, fesch!! Passen guat zum A3!!

Gruss Andi

Also die Eintragung sollte um die 30 EUR kosten. Morgen früh weiß ich mehr.

Also hab mir die Reifen nochmal angeschaut und wenn man GANZ GENAU hinsieht, dann stehen sie vorne vielleicht ein paar Milimeter aus dem Kasten heraus.

Laut Gutachten sind aber keine Vor- NAcharbeiten notwendig, von daher geh ich davon aus, dass alles passt.

Ach ja … die ET ist 35. Sollte also auch passen.

Sehen echt ganz gut aus. Aber wenn ich die Felgen auch noch in meine Überlegungen mit einbezieh, dann werd ich mich wohl nie entscheiden können. :smiley:

215er sehen auch breit genug aus. Bin noch am überlegen, ob ich auch 215er oder 225er nehmen soll. Hab jetzt die leichte Befürchtung, dass 225er doch leichte Probleme machen könnten, obwohl die meisten hier ja das Gegenteil behaupten.
Naja, mal sehen welche Reifen und Felgen ich mir nächste Woche besorgen werde.

Ist schwierig, gell?

Hab auch lange mit mir gekämpft, aber schnell war klar, dass sie 1. dezent sein und 2. ein 5-Arm-Design haben sollten.

Mir persönlich gefallen hochglanzverchromte und Felgen mit den vielen Nieten etc. so ganz und garnicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

War aber nach der Montage auch selber erstaunt, wie gut die sich auf nem schwarzen A3 machen.

@MatTheMad

Warum sollten 225er Probleme machen?
Auf meinem alten A3 hab ich auch nachträglich 17 Zöller (7,5) mit 225/45er Reifen eintragen lassen und das bei einer Tieferlegung durch Federn von 20mm.
Das geht ohne weiteres.
Wichtig ist aber eben auch die Felgenbreite und die Einpresstiefe der Felge. Aber wenn das alles paßt is doch alles in Butter.

Ah genau … da sind wir beim Punkt (bzgl. leichtes heraustehen der Felge vorne).

Meine sind 8Jx17 ET35.

Wie gesagt … wenn man es messen möchte, sinds ein paar Millimeter links und rechts vorne. Distanzen hab ich keine drauf!

Meint ihr, das gibt morgen beim TÜV Probleme?

Hallo,

@ SPIDERDAN

du hast ja auch 7,5 J Felgen oben und er hat ja 8 J und seine Felge ist breiter ist ja klar…ich hab auch 8 J x 17 Zoll mit 215 / 40 / ZR 17 oben und wenn ich von oben auf die Radkästen schauen, siehts so aus als wirklich ein wenig rausstehen…ich war die Felgen typisieren am Montag und der Typ meinte dort wenns noch breiter wäre hätte ich keine Chance mehr beim typisieren es liegt schon an der max. Grenze, sowohl das als auch das mit dem Tieferlegen…hab ja nur Ambition Sportfahrwerk drin…naja bin so auch zufrieden

+ Dieser Beitrag wurde von BlackA3Devil am 06.04.2006 bearbeitet

7584_A.jpg

Also über die Felgenbreite haben SIe ja nichts geschrieben und in das Profil hab ich auch nicht extra geschaut.

Aber Zur Felgenbreite, ich habe hinten je Seite 20mm Distanzscheiben drauf und hab das auch ohne Probleme genehmigt bekommen.

Vorne habe ich keine Distanzen drauf.

Mein S line Fahrwerk ist ja nun noch ein klein wenig Tiefer.

Die Räder stehen hinten durch leichten Achsversatz bedingt auf der einen Seite ein klein wenig über auf der anderen seite ist es in etwa bündig.

@BlackA3Devil

Wie ist denn das bei Euch in Österreich? SInd die da strenger?

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 06.04.2006 bearbeitet

Hm…

na dann bin ich mal auf heute Nachmittag gespannt, wenn ich zum TÜV fahre.

Ich bin der Meinung, es dürfte keine Probleme geben, aber wie gesagt, das leichte herausstehen - auch wenns nur ein paar milimeter sind - macht mich nervös…

Servus,

Habe auch 8x17 ET35 aber mit 215/40 drauf. HA habe ich aber noch 15mm Distanzscheiben drauf und VA 10mm pro Seite. Probleme habe ich damit gar keine, nix schleift oder sonst was.

Gruß A3Freak84

ich würd an deiner Stelle nicht zum TÜV sondern zur GTÜ fahren !

Die sind meiner Erfahrung nach nicht so kleinkariert und günstiger im Preis !

schaut aber gut aus. Hab ähnliche Felgen drauf (Alutec NRG77 7x17 215/45 ZR 17 mit Falken FK451

Gruß

tabularaser

TÜV ist nicht gleich TÜV, GTÜ ist auch nicht gleich GTÜ. Ich finde, es kommt immer auf den Prüfer drauf an, was er für eine Laune hat.

Ich wollt auch nicht verallgemeinern !

Meine persönliche Erfahrung sowohl in Westdeutschland ( Bonn / Köln), in Norddeutschland (Göttingen) als auch im Osten (Erfurt) waren mit der GTÜ sehr positiv, nachdem ich im Westen und Norden mit dem TÜV schlechte Erfahrungen gemacht habe !

Klar gibt es solche und solche !!! Stimmt aber doch, dass die GTÜ günstiger ist als der TÜV, oder ?

Gruß

tabularaser

Hi!

Und da stehen die Reifen - gerade vorne - nicht aus dem Radkasten hervor? Hast du die Kästen gezogen?

So wie’s bei dir jetzt mit Distanzen hinten aussieht, so in etwa, nur nicht so krass, sieht’s bei mir vorne ohne Distanzen aus.

Hab heute Nachmittag meinen TÜV-Termin und hoffe, dass ich keine Probleme bekomme. Möchte nämlich nix am Radkasten ziehen noch sonst was.

In den Auflagen im Gutachten steht auch bei meiner Rad/ReifenKombi nix von Nacharbeiten wie Tieferlegen oder Ziehen etc…

So … war beim TÜV. Hat mich 42 EUR gekostet. Der TÜVler hat nicht mal genau hingeschaut.

Frage: Sind sie tiefer?
Ich: Nein!

Er: OK!

Mir die Anbaubescheinigung in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich sie immer mitführen muss. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht zwingend notwendig, wenn ich den Wisch mitführe.

Fertig!

Jetzt kann der Sommer kommen!

Grüße,
Alex

herzlichen Glückwunsch!
Bei mir gehts morgen um die Wurst…
bin mal gespannt was der Tüv sagt…

Stabi Umabau morgen früh, Gewindefahrwerk und 18 Zöller…
hoffe das geht alles gut…

Meine Meinung
Hab auch ähnliche
:daumen: