meine gelbe sau muss tiefer

hy mal ne frage ich möchte meinen a3 näher zur strasse bringe und da hab ich erzählz bekomen das das nur 30mm geht sonst müste ich was anderes auch noch ersetzen

köntet ihr mir sagen was das war und ob das stimmt ?

Ich glaube bei mehr als 40mm braucht man beim Turbo ne andere Antriebswelle, ansonsten währen andere Dämpfer auch zu nicht schlecht.

Meistens hatten wir im Gesprach ab 50mm. Aber bei manchen geht das auch ist von A3 zu A3 verschieden hört sich zwar sehr komisch an ist aber so. Aber unter 50mm dann muß meistens ein andere Stabi rein oder dünnere Antiebswelle.

Hy,

habe mir die Federn von Eibach bestellt. Da soll das Auto um ca. 30 mm tiefer kommen. Werde sie nächste Woche bekommen und dann einbauen. Dann kann ich genauers sagen. Hoffe nur das alles klappt auch vom Tüv her.

Gruß

Speddy

Ist doch müll mit dem drehmoment beim S3 !!! Warum???

bei dem quattro´s braucht man weder stabi noch welle die haben eine andere vorderachse !!! mit den 50mm ist schon obergenze bei den turbo´s ob diesel oder benziner.beim 1.6 ist die welle kleiner (dünner) da gibt´s weniger pobleme.wen du mehr willst mach lieber den stabi rein die welle kann für unruhe sorgen (beginnt bei bestimmter drehzahl zum brummen) kann passieren! (laut firma kw) War bei mir der fall war echt scheiße!!!

Quote:

On 2002-06-16 20:09, Oscar wrote:

Quote:

On 2002-06-16 19:37, A3-Stefan wrote:

dünnere Antiebswelle.

Was? Wie soll denn dann das monstermäßige Drehmoment des gedrosselten S3 problemlos konstant übertragen werden?

Ist ja wohl wirklich ein schlechter Scherz!

@ OSCAR

ich denkmal mit dem gedrosselten S3 meinst du den A3 1,8T

Ein Scherz ist das nicht mit der dünneren Antriebswelle,und die hält einiges mehr aus an NM als die Originale.Schonmal nachgedacht das die Originalwelle ne Hohlwelle ist und die von KW ist eine feste Welle (kein Hohlraum,ein Teil gegossen).

P.S.die von KW hält mehr NM aus als die Originale vom E36 M3.Hast ja schon 9-jährige Erfahrung damit.

Gruß Andy Mein A3-Turbo [[[( )===0000===( )]]]

» Beitrag wurde am 16/06/2002 von einem Moderator bearbeitet

» Beitrag wurde am 16/06/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2002-06-16 18:54, nobody-a3 wrote:

hy mal ne frage ich möchte meinen a3 näher zur strasse bringe und da hab ich erzählz bekomen das das nur 30mm geht sonst müste ich was anderes auch noch ersetzen

köntet ihr mir sagen was das war und ob das stimmt ?

Was ist Deiner denn für ein BJ? Meiner (4/99) ist 50mm tiefer ohne Stabi bzw. dem originalen.

Der A3 von meinem Kumpel (BJ 11/98) ebenfalls 50mm ohne Stabi.

Ich würd auf jedenfall mindestens auf die 50mm gehen. Macht einfach viel mehr her. Hab auch schon 30er gesehen. Die hätten es auch gleich original lassen können. :wink:

Man kommt mit 50mm gut überall hin. Hab mir jetzt auch Seitenschweller rangebastelt und absolut keine Probleme.

jetzt noch mal klartext!! braucht man beim 1.8t quattro keine andere antriebswelle???

wie kommt ihr immer auf s3 ?

es ist ein tdi

und leider kein s3