Meine Frontscheibe hat es erwischt !!

Hallo

Gestern Nacht fuhr ich auf der Autobahn und machte mit jemand etwas „rennerles“ das ging auch ganz schön gut. Doch als ich sehr nah an ihn rangefahren bin Habe ich nur einen brutalen aufschlag gehört und meine scheibe hat es voll auf der beifahrerseite erwischt und die Risse zogen voll schnell zu meiner seite . Ich hatte gerade so 190Km/h stehen und vor lauter Schreck hätte ich noch das Lenkrad verissen und wäre in die Leitplanke gefahren. Habe mich abschleppen lassen und bekomm morgen vielleicht mein neues Glas rein.

Was meint ihr zahlt das alles die Versicherung??

Ich hätte noch eine frage: An alle die einen 2.0 TDI fahren. Höhrt ihr beim fahren wie euer Lader pfust also im geschlossenen Raum ohne ein Fenster auzumachen. weil ich gestern bin ich das erste mal ne Lange Strecke gefahren und da ist er sehr laut geworden ist.

Achso am rande ich habe mit einem Seat Leon mit 150 PS rennerles gemacht also im anzug und in der endgeschwindigkeit bin ich gestern net mitgekommen :frowning:

Peace manu

• Dieser Beitrag wurde von dandy_a3 am 20.03.2005 bearbeitet

Sag zu der Versicherung einfach, Du bist einem LKW nachgefahren und der hat Dir einen Stein an die Scheibe geschlagen.

Wenn Du Teilkasko hast, dann wird Dir dies bezahlt ohne dass Du auch in der Versicherung raufgestuft wirst.

Hatte auch einen Steinschlag und das ging reibungslos.
Bin zwar damals kein Rennen auf der Autobahn gefahren, aber das müssen ja die nicht wissen.

stimmt die müssen das net wissen

ich habe vollkasko und denke wenn es bei der teilkasko bezahlt wird, wird es auch von der vollkasko bezahlt

peace manu

Vollkassko kein Problem! Die müssen echt nicht alles wissen!!

:grins:

wenn du vollkasko hast, dann hast du in jedem fall auch teilkasko. es ist nur die frage, welche kasko den schaden übernimmt. wenn die vollkasko das übernimmt wirst du hochgestuft, das willst du aber nicht wegen den 400€. die teilkasko übernimmt glasschäden in dem ausmaß mit selbstbeteiligung (sofern die nicht auf 0€ ist), also kein problem. und nen konkreten vorfall müssen die auch nicht wissen, es reicht, wenn du sagst, daß du nen steinschlag hattest. stimmt ja auch, ist also alles im rahmen. im gegenteil: wenn du denen ne lügengeschichte mit nem LKW auftischt fragen die wahrscheinlich sogar nach, warum du dir die nummer nicht aufgeschrieben hast.

• Dieser Beitrag wurde von docstevie am 20.03.2005 bearbeitet

hallo.
fahr zum scheibendoktor oder mac autoglas oder einen anderen scheibenhändler. dort kannst du verhandeln. wenn du ne teilkasko mit 150€ hast kannst du beim ersten scheibenwechsel schon auf 50€ selbsbeteiligung handeln. ich fahre sehr viel autobahn und muss leider öfter die scheibe wechseln lassn. verstehe mich daher sehr gut mit dem glashändler :-).

du musst der versicherung garnichts sagen. du wirst in der werkstatt ne abtritserklärung unterschreiben… damit können die dann direkt bei der versicherung abrechnen. somit hast du nichts mit der kohle zu tun…