Hi,
habe jetzt endlich meine Felgen haben „nur“ 12 Wochen gebraucht bis die gekommen sind. OK sie gefallen vielleicht net jeden und soweit ich weiß (lt. Tüv) hab ich glück das mein A3 schon 97 zugelassen worden ist sonst täte ich diese Felgen nicht mehr eingetragen bekommen (puh – das wusste ich auch nicht :-(( )
Hier ein Bild
sorry wegen der Quailtät
Cool…ein Photo am Tage wäre natürlich noch besser. Aber so sehen die echt schon mächtig nett aus.
Was hatte das Bj mit den Felgen zu tun?? Gabe es später Änderungen am Fahrwerk oder so???
Weil ich mir anders diese Aussage nicht erklären kann…
…also ich finde sie auch geil!
Sind Crossline? Kann’s nicht
genau erkennen.
Hab vorhin auch meine Turbos (8x18) montiert
Gruss,
Alex
also der Typ der mir die Karre zieht sagte:
ab BJ 98 dar der Reifen!!! nicht mehr über die Karosserie hinausschauen
Er hat es mir sogar an seinen Bettel gezeigt (er kennt den Prüfer sehr gut aber selbst er hätte fast seine 8x17 am bettel nicht eingetragen bekommen, er wohlte auch nicht ziehen)
Bei mir hingegen muss „nur“ die Lauffläche abgedeckt sein und es darf nix angehen.
Mit dieser Kombination müsste ich also hätte ich BJ 98 die Karosserie auf beiden Seiten 3 cm ziehen - klar geht das aber es sieht scheiße aus der Lackreißt und man darf nachlakieren und nachspachteln – des ist scheiße
Hoffe Fragen geklärt zu haben
Dynatech M8, Felgenbett poliert und danach lakiert, Stern in Titansilber lakiert. Jede Felge laufrichtungsgebunden
Also meines Wissens nach war das in Deutschland immer erlaubt, dass ein teil des Reifens aus der Karosse schaut, lediglich die Lauffläche muss von oben betrachtet vollständig im Radkasten sein (nicht sichtbar).
Wie ich gehört habe gibt es seit dem 01/02 ne Änderung, die besagt, dass gar nichts vom Reifen mehr raus schauen darf, aber das habe ich nicht von sicheren Quellen…
Ja stimmt ab 01/02 sind die gesetzte noch härter geworden aber es war auch füher schon so aber net so krass,
selbst bei mir ist die Lauffläche vollständig abgedeckt der Prüfer will aber dass ich noch a weng zieh.
Scheiß drauf wird halt gemacht