Meine erste Mängelkarte.....Xenon-Meinungsdifferenzen :-)

Ach ja…schön wars heute in Porta…komme vom Friseur und werde von der Polizei angehalten.
Allgemeine Verkehrskontrolle und gleich auf die Xenons gestürzt. Der gute Mann meinte, die funktioniert nicht…eben inner Garage getestet und sie funktioniert einwandfrei…naja, Mängelkarte gabs trotzdem und zu allem Überfluss ist durch das ewige ein und Aus auch noch der linke Brenner durchgeknallt…DANKE…!

Nun neue Xenons kaufen, TÜV besuchen und bis 01.12. Mängelkarte abgeben.
Aber…sie haben mich trotz der Mängel weiterfahren lassen…als Honorierung für die komplett eingetragenen Anbauten etc. Würde man sehr selten sehen. Naja, sonst hätten die mich an Ort und Stelle stehen lassen.

Tom besorgt mir nun meine Xenons…Danke Danke Danke…!

Mich ärgert eigentlich, dass die LWR wirklich funktionierte…man es da in dem Moment nicht sah…ich habs ja keine 10 min danach hier zuhause getestet…er stand beim Testen auch extrem nah am Auto…egal, kostet mich jetzt bissl was und gut. Ich seh schon meinen TÜV-Prüfer…der hatte mir sowas ähnliches schon prophezeit…damals bei der TÜV-Abnahme. Er kennt seine Pappenheimer bei der Polizei :smiley:

Mit den Herren von der Rennleitung hat man nur Ärger…
Selbst wenn alles ordentlich eingebaut und abgenommen wurde und dazu noch voll funktionsfähig ist können sie trotzdem alles in Frage stellen.

Besonders ärgerlich ist ja der nun defekte Brenner… sind ja auch nicht gerade günstig… als wäre der eigentlich nicht notwendige Besuch beim TÜV nicht schon genug.

@Mozart
Du hast doch auch die aLWR von Hella mit diesem Sensor an der Hinterachse, wie wurde denn vor Ort die Funktionseigenschaft kontrolliert? Da muss doch hinten Gewicht drauf damit vorne etwas passiert :confused:
Gruss, Volker

reinsetzen und es geht… :slight_smile: Sobald man die Xenons anmacht, gehen sie ja vom Steuergerät rauf und wieder runter…das haben die seiner Ansicht nach nicht gemacht… Er stand aber auch fast direkt am Scheinwerfer und sagte noch:"Hören tut man die Motoren, aber es tut sich nichts" Das ist es ja…hier zuhause gingen sie ja auch einwandfrei…keine 10 min später…und als ich 5 min vor der Kontrolle losgefahren bin, gingen sie auch hoch und runter…aber das erklär dann mal dem Polizisten, der Dein Auto stilllegen will…!

Sorry - mangelndes Selbstbewusstsein.
Dann diesen Leuten erklären, warum sie weiter vom Fahrzeug weg sollen.
Wenn sie sich weiterhin stur zeigen, Name, Dienstnummer, Uhrzeit und Ort und Kennzeichen des Streifenwagens aufschreiben und die Beschwerde auf Unfähigkeit andeuten und ggf. danach durchführen.

Natürlich vorausgesetzt, Du bist der Meinung, dass alles in Ordnung ist.

Ich konnte es in dem Augenblick nicht wiederlegen…mir kam es nur komisch vor, dass es ja 5 min vorher funktionierte…!

Es hat auch nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun…die hätten mir das Auto an Ort und Stelle stillgelegt…mein Sohn saß mit im Auto und dann hätte ich ein großes Problem gehabt…! Nicht immer ist Angriff die beste Verteidigung. Hätten die mich da stehen lassen, wäre das nicht anders ausgegangen…eher schlimmer…und den Blumentopf gebe ich dann lieber ab.

War auch wirklich nicht böse gemeint.
Aber wenn sonst nichts gewesen war, sollte das ja zum Stilllegen auch nicht gereicht haben. Wenn natürlich noch anderes war, dann - naja.

Naja, doch, es hätte gereicht…es war bereits dunkel…ca. 18.30 Uhr…meine Lichtanlage war einseitig defekt und die Höhenverstellung funktionierte nicht…so zumindest der Polizist. Das reicht zum Stilllegen an Ort und Stelle…keine Weiterfahrt…

Alles andere…und glaub mir, der gute Mann hat sich aber auch alles noch angesehen…war i.O. ! Er fragte sogar noch beim Zurückgehen in den Streifenwagen, ob meine Pedalaufsätze eingetragen wären…er leuchtet dabei in den Fußraum. Naja…also sonst war halt nichts…

Oje - also Kapitel "Erfahrung" :popcorn:

Ja…so sieht es wohl aus…

Naja, nun auch auf der Liste in NRW…war ich lange nicht mehr… :slight_smile:

echt furchtbar wie manche ihre position ausnützen :wink: als wären pedalkappen eintragungspflichtig… man man die haben echt einen knall!! hehe

Hm…ich hab das nicht aus Jux und Dollerei gemacht…sondern aufgrund eines Telefonates mit Audi und dem techn. Bereich des TÜV-Nord…

…aber das wäre heute dann noch die Krönung gewesen…aber schon komisch, dass er da hingeleuchtet hat…als wenn er…mehr wusste als mir lieb war…!

special detective a3 forum - ähm goofy… :biggrin: