Also ich hzab mir jetzt mehrmals die ganzen Verbrauchsdiskussionen durchgelesen und daraufhin auch mal rumprobiert. Hab nen A3 1.8 baujahr 98. Hab am anfang immer super getankt und hatte ein verbrauch nie unter 8.5 liter. Ich fahr meist langstrecke Autobahn und hab mich hinter den LKWs eingereiht schön langsam dahin gegurkt der verbrauch war 8,5 liter. Dann bin ich mit der nächsten tankfüllung immer maximum gefahren auf tempolimit geschissen die polizei abgehängt etc… und der verbrauch war am ende 9,7 liter. Jedenfalls hab ich dann mal normal benzin getankt und welch wunder ein verbrauch von 7,3 liter auf 100 km mit spritsparender fahrweise war echt voll erstaunt und werd nun meist normal tanken. Auch von der leistung hat immer ordentlich gezogen wie ichs auch nicht anders erwarte von einem audi.
hört sich ja interessant an. werd ich auch mal probieren. wollte mich eigentlich an super halten. hab auch immer so um die 9,5l mit dem 1.8er.
gruß a3-steffen.
HM…kann ich gar nicht glauben, dass das nur am Benzin liegt…! Gleiche Aussentemperatur, gleiche Strecke? Gleiches Wetter? etc???
Wäre natürlich schön, wenn man durch Tanken von Normal-Benzin rund 1-1,5 Liter weniger verbraucht