Hallo A3-Freunde,
weil es hier ja extra den Off-Topic-Bereich gibt, wollte ich mal die Gelegenheit nutzen, Euch mein zweites Hobby (neben dem A3) vorzustellen.
Es handelt sich um Modellbau, speziell im Maßstab 1:87 (H0).
Auf dieser Seite spezialmodelle.de findet Ihr in der Gastgalerie einige von mir gebaute Modelle.
Im Einzelnen sind das drei LKW-Modelle nach Vorbildern der Kölner Spedition Freund (bzw. der Tochterfirma MST), die hier zu sehen sind: Freund 1, Freund 2, MST
Ausserdem findet Ihr meine neueste Schöpfung. Es handelt sich um den Transporter meines Arbeitgebers, den Kölner Rheinterrassen, der hier zu sehen ist: Rheinterrassen
Vielleicht findet sich ja auch unter den A3-Freunden der eine oder andere Modellbauer oder Interessierte.
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Gruß aus Köln!
PS: Mein Baby gibt’s natürlich auch in 1:87!
Hi,
Kopliment von mir. Macht bestimmt Spass, die Modelle zu bauen. Leider finde ich fuer so etwas keine Zeit…
cu
Hi!!!
Auch ich beschäftige mich mit Modellbau und zwar ist bei mir gerade eine 11 Quadratmeteranlage im Massstab 1:87 im Entstehen. Tolles Hobby!!!
AAAA mein lieber das is ja ne tolle sache !! habe früher auch paar modelle zusammen gebaut aber nach ca 1/2 jahr sind bei mir die modelle immer langsam auseinander gefallen, und irgendwan habe ich dann keinen bock mehr.
habe mir jetzt ein paar modelle aus metal zugelegt und jetzt is es OK.
Gruß Raini
Ich bin auch begeisterter Sammler und Umbauer
Im Moment sind die Autos allerdings auf dem Dachboden, in unserer neuen Wohnung muss erstmal ein richtiger Platz für die Vitrine gefunden werden
Zur Zeit sammle ich eher die Fahrzeuge mit Vitrine bzw. Sondermodelle. Ich finde, das Angebot ist so groß, dass man sich spezialisieren muss.
Grüße
Mo
…gibt es den A3 in 1:87?
Bei Wiking oder Herpa habe ich nie was gefunden?
Sammle seit ich 9 bin diese Modelle,
kann sie schon gar nicht mehr zählen, ist ne
gute geldanlage.
Gruß
Luke
hey ho… modellbau ist echt ein schönes hobby!
bin auch schon seit jahren dabei, aber eher bei ferngesteuerten modellen - verbrenner-auto und seit einiger zeit nen elektro-hubschrauber - macht einen riesen spass!!
seit es lego mindstorms gibt, wünsche ich mir, wieder kind (von reichen eltern!!) zu sein
ciao,
anteater
RC Cars habe ich auch ein paar, ist echt super mit freunden durchs gelände jagen.
@ luke:
Den A3 gibt’s in 1:87 von Rietze, Du kannst ihn unter Rietze
im Onlineshop für € 5,10 bestellen.
Das Modell ist qualitativ auf Herpa-Niveau!
Gruß aus Köln!
Hi !
gibt es auch Audis ist 1:18 ??? Das größte was ich bisher gesehen habe war 1:43.
Gruß
Jack
ja das wollt ich auch gerade fragen aber als 3-türer! ! die ich bis jetzt gesehn waren alle 5-türer!
Quote: |
|
Schade, dass es den nur in dieser Farbe gibt…
Denimblau wär schön.
Hallo A3-Freunde,
also in 1:87 von Rietze gibt es den A3 in folgenden Varianten:
Dreitürer: uni in weinrot, grau und grün für € 5,10 und metallic in silbermetallic, blaumetallic und weinrotmetallic für € 5,70
Fünftürer: uni in dunkleblau, rot und grau für € 5,70 und metallic in blaumetallic, grünmetallic und gelbmetallic für € 6,20
Im Maßstab 1:43 habe ich ein Dreitüriges Modell in einem meinem nogaroblau sehr nahe kommenden Blauton, von dem ich den Hersteller leider garnicht weiß. Müsste ich mal nachsehen. Hierfür gibt es übrigens auch meine Porsche Cupfelgen, die ich demnächst mal nachrüsten werde. Das Modell habe ich damals beim Audi-Händler bekommen und da gab es auch Fünftürer.
In anderen Maßstäben ist mir der A3 leider nicht bekannt. Wer mehr weiß, soll sich bitte melden!!!
Gruß aus Köln!
Quote: |
|
danke für die info,
werde sie mir nicht bestellen sondern normal
im Laden kaufen.
Gruß
Luke