Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber ursprünglich nur weil ich von Rainer den NavCan Emulator fürs RNS-E damals gekauft habe (dieser steht übrigens zum Verkauf) aber jetzt habe ich mir auch nen A3 gekauft.
Eigentlich fahre ich seit 5 Jahren A4 B5.
Und zwar einen 1999er 2.4er Avant. Da dieser jetzt aber verkauft wurde und ich mir einen S4 gekauft habe braucht ich einen Alltagswagen bzw. Winterauto.
Da ich jeden Tag 50km Arbeitsweg habe musste es jetzt ein TDI sein, und durch nen guten Bekannten kam ich an den jetzigen ran.
2000er A3 TDI mit ASV Motor und 110PS
133000km
2 Vorbesitzer
Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader NEU
H&R Gewinde eingetragen (aber nicht verbaut, verhandel ich gerade noch das ich es bekomme)
blaue Innenausstattung mit Alcantara
Concert Radio mit USB Interface im Handschuhfach
Alarmanlage
Klima
efh
Habe den Wagen jetzt gekauft und erst mal aufbereitet, Luftfilter und Pollenfilter erneuert, das Alcantara aufbereitet, poliert usw.
Noch zu machen ist:
Klappschlüssel Platine defekt
Radio hat das Lautstärkenproblem (ist schon zur Reparatur)
Gewinde muss rein, sieht ja aus wie ein Bus
für nächsten Sommer vielleicht paar schöne 17 oder 18"
Anbei noch 2 Bilder von meinem alten silbernen B5 und meinem neuen S4 B5
Vielleicht irgendwann mal, aber in nächster Zeit nicht. Im Moment steht nur die Bremse noch an, Reifen auf die Speedline Felgen und das Gewinde noch 2cm runterzudrehen. Und dann nach und nach technisch und optisch zu verbessern.
Hier mal was neues. Hab den A3 nach dem Winter und 10000km wieder recht gut verkauft und mir nen anderen gekauft. Ich konnte doch im hellen das blau innen nicht mehr sehen. Ausserdem war das Auto vom Gesamtzustand her einfach zu "verlebt" um das ich damit glücklich geworden wäre.
Aber da ich mich so an den A3 gewöhnt hatte und mir neben dem S4 einfach ein günstiger Diesel gefehlt hat ist mir dieser hier sehr günstig übern Weg gelaufen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
A3 8L 1.9TDI Ambition
EZ: 5.2003
ebony Black Perleffekt
131 PS ASZ Motor
208000km
Scheckheftgepflegt bis zum Schluss
Hand
Top gepflegt, kein Rost, nur minimalste Steinschläge
Radio Concert CD
PDC
usw