MEIN UMBAU, 350Ps, K04/06 Lader,Pleuel, AGA,2.0l

Gelungen wie ich finde, manchmal könnte ich mich Selber küssen.

Damit das ganze allerdinsg so aussieht waren 10h arbeit von nöten und sehr sehr viel schweißen !

OHNE die bearbeitung des Hecks wohlgemerkt, das war ja schon umgebaut.

So der Kat wird grade eingepasst, vermessen, dann verschweißt ( Richtig herrum dann ).

Säge ?!

Nix da,beim Meister ist alles Professionell. So schneidet man Auspuffrohre Grade, Gradfrei !

Mit einem Auspuffrohrkettenschneider… Kost aber auch 150€

Halter schon mal Provisorisch gepunktet zum passen an meine Schürze !

Weg mit den Originalhaltern und anpassen an MENIE heckschürze !

80mm Abgasanlage von Friederich Motorsport, allerdings lagen verdammt viele schritte Arbeit vor mir bis jene passte.

Ohne Anpassungen schlägt die auf die hinterachse, ist total verjüngt an bestimmten stellen, ausserdem is das auslassloch am ESD grade mal 66mm dick.

Verarsche ?! —> Nein ,Umgebaut :smiley:

Die angepasste Frontladeluftverrohung von K03S auf K04 !

Hier ist der Abgang an das Ventil verbaut, ideal, passt wie angegeossen und sieht besser aus als original, passt somit auch in den original Ansaugschlauch !

LMM Vergleich S3 zu R32.

Hier der Bau für den Abgang für das Abschaltventil vor dir Drosselklappe.

So sitzt das Ventil direkt vor der DK, die Gedenksekunde mit dem großen LLK fällt weg.
Der 2ten Anschluss ist für das N75.
Verrohrung siehe anderes Bild.

Wieder zusammen, Lader sitzt und ist dicht !

470cmm³ Opel Z20LET Einspritzdüse. Die Aufnahmen vom AGU sind Angepasst!

Neue Wiseco Pleuel, Gebrauchte 2.0 Liter Kolben.

Na siehe an, Alte kolben :smiley:

Das Kopf planen. Ein Unumgängliches MUSS bei jedem Zylinderkopf mit Metallkopfdichtung.

Frische Ventilschaftdichtungen müssen sein !

Schön sauber zerlegt, alles passend weglegen.

Der Spaß Beginnt, sieht noch eifnach aus :slight_smile:

Noch Jungfräulich mit K03s und knapp 250 PS

Rs6 Abgasseite

Rs6 Verdichterrad !

respekt zur arbeit benny, einfach mal so wieder 100 ps gefunden ^^:dafuer:
bekommste die mit dem frontkratzer richtig auf die piste?

MEin RS4 wär wieder zu verkaufen… Reicht dann ab 450ps :wink:

schon seit dem letzten Umbau nicht mehr :slight_smile:

jetzt spare ich eh und dann kommt er weg, habe das Okt meiner alten Herren.

ich wollte aber gen passat highline 4motion :slight_smile:

Meinst du BEIDE Auslasslöcher in 66mm? Ist ja auch ein Y-Rohr im ESD. Heißt, bei 76mm Durchmesser sind es 45cm², bei 2x66mm Durchmesser wären es 2x34cm², also 68cm². Rückstautechnisch keine Verjüngung :slight_smile:
Oder ich hab mich um die Uhrzeit vertan :slight_smile:

Es hat nur EIN Auslassloch hinten im Endpott, dieses ist 66mm.

und wie laut ist die in Verbindung mit dp und 200 zeller will jetzt auch auf 76mm dp und 76 aga gehn
aber vielleicht wirds nur ne 2,5zoll müsste bein 220ps auch reichen oder

unter 300Ps reichen die 2,5er Völlig, totaler Blödsinn dann sonne dicke zu verbauen.

Die anlage an sich ist sehr angenehm leise muss ich sagen, aber mir ist es egal, ich habe keinen A3 Mehr :smiley: kjuhu !

Hallo!
Hat ein "größerer" LMM etwas mit dem "erweiterten" Messbereich zu tun oder geht es um den Durchmesser der Ansaugung? Eine PN wäre cool da ich über mehr eintrage nicht informiert werde:)
schöne grüße

Ich hab den gleichen Auspuffschneider :slight_smile:

welchen Durchmesser hatt das dicke Rohr? weißt du das noch?

Ne, leider nicht… Ist aber mit dem Originalrohren gebaut, welche eben auf so hintermkopf sitzen, kannst also selber messen.

Gradfrei? Der Aufsatz auf der Bohrmaschine sagt was anderes LOL^^

der hat nichts damit zu tun… sind doch gängie geräte, inwzischen habe ich ne automatische säge für da sganze, da der stil sich auch vergrößert hat…

Der Abgang fürs SUV?
…sind 25mm Außendurchmesser…