Habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt und mir bei ebay S3 Felgen mit Reifen ersteigert.
Die Potenza haben noch 6mm Rundrum. Sind lediglich ein paar schrammen auf 2 Felgen. Das ganze für 281 Euro! Ist doch ein schnapp oder? Muss allerdings noch einiges für den Versandt drauflegen…
Die Eintragung mit den Unterlagen von Audi kostet ja noch mal so 50 Euro, oder? Was passiert eigentlich wenn ich das Eintragen zufällig vergesse? Drohen mir hohe Strafen?
Ich will die Felgen nämlich eh nur diesen Sommer fahren.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Felgen-Reparatur gemacht? Wie viel kann man da selbst machen?
Herzlichen Glückwunsch. Habe meine Felgen nagelneu auch bei Ebay gekauft. 8mm Profil und keinen einzigen Kratzer, waren natürlich auch einiges teurer.
Ich denke das Eintragen der Felgen wird so um die 30,00€ kosten. Habe bei meiner Eintragung des Fahrwerks und der Felgen 66,10€ bezahlt. Ich würde die Felgen auf jeden Fall eintragen lassen. Im Falle eines Unfalls hast du keinen Versicherungsschutz. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Bei einer Polizeikontrolle drohen dir 3 Punkte und 68€ Bußgeld.
zum eintragen kann ich nur soviel sagen:
original felgen haben kein gutachten, sondern ein festigkeitsnachweis. diesen bekommst du beim freundlichen. ist dann eine einzelabnahme beim tüv erforderlich. kosten weiß ich nicht.
folgen bei nichteintragung kann ich ebenfalls nix zu sagen.
zu kosten bei felgenreparatur:
ich hab vor gut 2-3 jahren mal felgen beim lacker hier vor ort machen lassen. sahen wieder aus wie neu…hat damals nen 100er (DM) für 3 felgen gekostet. selber machen würd ich nix, ist nur arbeit und kosten und sehen kann man es sowieso immer.
Hui, ich glaube es lohnt sich doch die Felgen artig einzutragen - mit den nötigen Unterlagen vom Freundlichen auch hoffentlich kein Problem… Wenn ich das Lackieren der Felgen auch so günstig bekomme, ist das sicher eine gute Investition - spätestens für den Wiederverkauf!
Ja mit dem Preis hatte ich wohl echt Glück - lief halt Donnerstag um 12 aus - keine gute Zeit und war als ‚Radsatz‘ ausgeschrieben. Hab ich nur durch Zufall gefunden…
So long
Dieser Beitrag wurde von GoAudi am 12.02.2004 bearbeitet
Wär ja schön wenn alle so denken würden. Am ende bekommt man die noch für’n Euro und der Versand ist 64x so teuer wie die Felgen. Über Hermes-Versand 15,90€ Pro Felge mit Reifen.
Ich hatte auch vor mal bei eBay zu schauen, die S3-Felgen gefallen mir nämlich auch sehr gut.
Mal eine Frage an die Freaks: Da wird ja einiges angeboten, worauf muß ich (vor allem bei den Maßen) achten, sodass ich nicht die Falschen Felgen ersteigere?!
Ich weiß, das ich 17 Zoll Alu’s will, mehr allerdings nicht lach…
Wäre toll wenn mir jemand einen kleinen Crash-Kurs geben könnte! Danke!
hi
echt günstig, habe meine für 300€ gekauft, die reifen waren noch für 1 saison gut.
@ fireblader: durch so leute die einfach mal bieten werden die preise unnötig in die höhe getrieben.
Ich durchforste schon seit 6 Monaten eBay zwecks Felgen. Dachte dabei an Toora 950, OZ Antares oder MM Evo 5.
Dann ging eine OZ Antares mit 19 Zoll für 917 Euro weg. Ist eigentlich ein super Angebot, doch wenn ich nochmal so viel für die Reifen ausgeben muss, wird mir gleich schlecht!
Deswegen wartete ich noch und dann kamen 2 Versteigerung von MM Evo 5. Eine sogar aus Österreich(Wien), was natürlich besser für mich ist, weil ich nur 120 km von Wien entfernt wohne und die dann persönlich abholen und besichtigen kann. Doch dann das Unglück, die Auktion wurde abgebrochen.
Ich schreib einfach mal so eine E-Mail und siehe da, der Verkäufer hat sie noch und gibt sie mir jetzt für 1000 Euros.
Die Felgen sind 18 Zoll und haben Dunlop SP9000 oben. Eine Felge hat eine Schramme. Am Montag hab ich einen Termin bei ihm und hoffe natürlich das alles klappt!!!
Glück muss man haben!!!
Traum Felgen für meinen A3 um fast die Hälfte des Neupreises!
jaja das gute ebay. Manchmal kann man da echt nen Schnäppchen schlagen. Habe für meine 18Zoll TT- Felgen auch nur 300,- bezahlt. Und dieses Frühjahr ist es dann endlich soweit, dann bekommt mein kleiner endlich nen paar Sportschuhe! freu
:trampolin: