Mein S3 8L

Mal nen Fehltritt beseitigt. Von Klarglas-Seitenblinkern auf rauchgrau

Was für welche ? Würde meinen auch gerne etwas tiefer haben ohne aber groß Komfort zu verlieren. Daher scheue ich noch ein Komplettfahrwerk.

Wenn du auf Komfort nicht verzichten möchtest, dann würde ich dir zu einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox raten. Dürfte für deinen A3 8P FSI ca. 1.300€ kosten. Ist aber für den Alttag genau das richtige. Ich habe sowohl bei meinem A3 8V, als auch bei meinem A4 8K das Sline-Sport Plus Fahrwerk rausgeklatscht und ein Street Comfort verbaut. Das Fahrwerk ist komfortabler als das original verbaute.
Wenn du mehr als 50mm Tiefer möchtest, dann würde ich dir zu einem ST Suspension STX mit Härteverstellung raten. Bei Fragen gern PN.

Keine Ahnung, welche das sind. Kosten neu etwa 130€.
Das Fahrverhalten ist damit nahezu unverändert. Tieferlegung ist sichtbar, aber dezent. Ich verkaufe die Federn demnächst.

So, Federn stehen zum Verkauf, weil wegen H&R Monotube

Mal wieder ein Update.

Es gab eine Fox-Auspuffanlage, Gewindefahrwerk und 19" Felgen.

Im Innenraum eine Öltemperaturanzeige und eine Ladedruckanzeige. Unnötig, aber nett zu haben.
Die Anzeigen sind aus China und kamen mit allem Einbauzubehör. Gefällt mir besonders, weil sie farblich passen und sehr klein sind.

Bisher sind sie noch provisorisch im Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Auf Dauer will ich das mal professioneller gestalten, dass eine dunkel getönte Plexiglasscheibe statt dem Deckel auf dem Fach ist, hinter der nur die Zahlen sichtbar sind. Die Ablage nutze ich ja sowieso nicht.

Sind das Originale Le Mans? :slight_smile: Wo hast du die aufgetrieben? Schaut sehr sehr gut. Ist dezent gehalten mit der Tiefe und die Felgen haben auch sehr viel Klasse! Nächste Woche hole ich meinen S3 8l ab. Wird auch ein Facelift. Muss aber dann noch sehr viel machen an dem, aber freue mich schon riesig!

Was auch noch cool wäre: das RNS-E Navi in dem S3!

Das sind keine originalen, nein. Nachbauten kannst bei ebay-Kleinanzeigen zu Hauf weit unter 1000€ bekommen.

Stell deinen S3 ruhig hier vor, wenn es soweit ist :slight_smile:

Tolle Fotos! Und harr… diese Cupra-Lippe, immer wieder schick!

Neue Felgen und das Auto sieht schon wieder komplett anders aus.

Sind 8,5x19 ET35 wie die letzten auch, aber jetzt vorne mit 10mm Distanzscheiben, damit innen nichts mehr schleift.

Nabendeckel liegen noch bei der Post. Da kommen normale schwarze mit Audi-Emblem. Ich werde da testweise mal einen rot machen, ob das optisch taugt.

Außerdem gab es hinten Scheiben und Beläge, sowie neuen Bremssattel HL

Sieht gut aus.Aus fahrdynamischer Sicht würde ich keine 19er fahren.

Unter der Seitenleiste Fahrertür schwielt langsam der Rost.
Hatte ich auch schon,deshalb geht mein Blick automatisch dahin.

Warum lädst du die Bilder immer doppelt hoch?

Fahrdynamik interessiert mich nicht. Das ist mein Spielzeug-Auto. Damit fahr ich keine Bestzeiten. Der ist nur zum sinnlos rumfahren und waschen da.

Den Rost hab ich selbst noch nicht entdeckt. Da hast du aber echt gute Augen.

Grüße, Kay

Es sieht zumindest so aus,als wären die Leisten nicht hundert prozent bündig.
Und die große Leiste steht etwas nach unten.Da ist zu 99% Rost drunter…

Tüv war noch ein riesen Akt. Musste zur Nachkontrolle, weil vorne einfach alles geschliffen hat. innen wie außen. Also Kanten umgelegt, Innenradhäuser und Plastik-Innenradläufe bearbeitet … reichte immernoch nicht. Dann Lenkbegrenzer bauen lassen.

Jetzt schleift´s nur noch minimalst innen. Und auch nur wenn man es in einer völlig realitätsfremden Situation provoziert (Wer fährt schon bei Volleinschlag 30 km/h und wippt dann das Auto noch über die Lenkung, dass es noch weiter einfedert)

Federwegsbegrenzer gingen nicht. Wäre eine sehr einfache Lösung- wenn H&R keine Federbeine in Upside-Down-Bauweise im A3/S3 machen würde. Dafür habe ich weiterhin ein bomben-Fahrverhalten bei schicker Fahrwerkstiefe.

Jetzt ist alles eingetragen und ich werde da auch nix mehr nachdrehen. Ist hinten áuf Anschlag und vorne 1cm unter dem Gutachten eingetragen.

Es sind auch mal wieder ein paar Bilder entstanden:
Nabendeckel in rot. Gefallen mir sehr gut und wurden alle 4 so gemacht.

Ist-Zustand mit TÜV bis 05/2020:

Winterauto hat ausgedient, also geschlachtet und weg damit:

Hier seht ihr einen kostenlosen Famlienurlaub im bayerischen Wald. Jemand hat mir den Spiegel meines Familienkombis abgefahren, es angeblich nicht bemerkt, und ist weitergefahren. Wurde aber von Passanten angezeigt und ermittelt. Ich habe den Neupreis für einen neuen Spiegel inkl. Lackierung in bar vom Sohn der Dame bekommen.

Spiegel erstmal wieder zusammen gesteckt, billigstes Glas bei ebay gekauft und bei Gelegenheit gibt es einen neuen vom Schrottplatz. Bis dahin fällt das kaum auf.

Ich lade sie nur einmal hoch. Füge sie dann aber direkt in den Beitrag ein, weil ich oft zu einzelnen Bilder was zu kommentieren habe. Eine Funktion "Vorschau einfügen" wie es das in vielen anderen Foren kenne, finde ich hier leider nicht. Also füge ich sie in originaler Größe ein.

Sieht unglücklich aus, weil die angehängten Bilder hier immer noch unter dem Beitrag angezeigt werden, aber es gibt schlimmeres. Denk dir einfach die kleinen Bildchen weg.

Wieviel hast denn jetzt schon reingesteckt? Und wieviel km hast auf der Uhr?

Wo warst Du im Woid?
Schön Serie gelassen, nicht verbastelt.

mfg
Anu

Fein :slight_smile: die Felgen mit dem roten Deckel passen sehr gut

keine Ahnung. Ich klecker das so rein und rechne nicht nach.
147.000 km

Wir waren in Bodenmais

Habe mir eine Kamera gekauft und probiere damit jetzt öfter mal rum. Die Bilder sind trotzdem meist noch nachbearbeitet bei mir. Da geht hald doch immer noch ein bisschen was an Farbe, Helligkeit und Kontrast.

auf einem Treffen:

Ein altes, aber noch benutztes Gruppen-Carport mit Schotterboden. Bilder sind merklich bearbeitet.

frisch gewaschen. Bilder fast original. Die Bearbeitung macht kaum einen Unterschied

Und zum Abschluss mein persönlicher absoluter Favorit. Das beste bild, das ich bisher von diesem Auto gemacht habe: