Mein roter A3

Moin aus Hannover,

Ich dachte ich stelle meinen A3 auch mal vor. Nach anfänglichem Stress beim Kauf bin ich mittlerweile mit ein paar kleinen Veränderungen so langsam zu frieden mit dem kleinen. Auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn treibt mit seinen ständig auftretenden Mängeln. Im großen und ganzen macht es aber immer wieder Spaß mit ihm durch die Gegend zu fahren und bei strahlendem Sonnenschein mit geöffneten Panoramadach die Sonne zu genießen. Nachdem ich dann ein paar Sachen umgebaut habe macht der Wagen meiner Meinung nach auch schon was her.

Bis jetzt habe ich folgendes verändert:

Gewindefahrwerk
Golf 5 GTI Edition 30 BBS Felgen in Gold
Spurplatten hinten von H&R 5mm pro Seite
Pumpkin Android Radio
Embleme in schwarz foliert
Rückleuchten verdunkelt

Joa mehr fällt mir gerade nicht ein. :hmm: aber wenn ihr was wissen wollt fragt einfach. :yes:

Gruß Basti

Warum fiel trotz der ganzen Diskussionen rund um fahrverbote die wahl auf nen diesel? Nur interessehalber :slight_smile:
Schicke Farbe, kommt mir bekannt vor :smiley:



Letztes Jahr Februar war die Diskussion ja noch nicht so groß. :laugh:

Ah ok, also haste den doch schon länger :smiley: Man da sieht man ja den unterschied zwischen den Fahrwerken ^^
Mich sprechen die verdunkelten Dachleisten bei deinem irgendwie an, aber das würde zu meinem mit den normalen Alufelgen vermutlich garnicht passen.
Was hast du an dem Wagen sonst noch verändert? Schon ein wenig mit VCDS gespielt? Was möglich ist, hängt natürlich immer von den verbauten Steuergeräten ab, aber bei mir hab ich schon so einiges geändert…Tacho leuchtet bei Zündung, Tagfahrlicht leuchtet bei Zündung auch wenn der Schalter aus ist, lässt sich aber im FIS deaktivieren, zum TFL leuchten die LED-Rückleuchten (Hab April TüV, muss das nochmal absprechen ^^), Berganfahrassistent ist aktiv. Als nächstes hätte ich gerne Fußraumbeleuchtung auf der Hinteren Sitzreihe, mal sehen ob ich da nen guten Bauplan zu finde und wann die Zeit dazu ist. Letztes jahr hab ich mir den Sprachassistenten fürs Navi freigeschaltet, aber da du ja nen Android Radio hast, hast du den ja praktisch inklu.
Mich würden mal Bilder vom Innenraum, grade in Bezug aufs Radio, bei dir Interessieren.

Was haste denn sonst so an Ausstattung, Km-Stand?

Ja ist auch noch genug Restgewinde vorhanden. :biggrin:
Ja n bisschen was hab ich auch umcodiert und auch angelernt wie Lenksäulensteuergerät beim Lenkradtausch auf ein abgeflachtes mit gelochtem und alkantaraleder und dann noch die Lenkradtasten die ich vorher auch nicht hatte. Und dann halt viel Kleinkram. Ansonsten hat er dann noch Panoramaglasschiebedach, Tempomat (nachgerüstet), Klimaautomatik, Sitzheizung, Stoffsitze mit recht schickem Muster passend in rot und ich glaube blackline oder wie auch immer die Ausstattungslinie mit schwarzem Grill und Dach heißt bei der Modelreihe und ansonsten ziemlich schlicht gehalten ohne überflüssigen Schnickschnack. :faust:
Und momentan steht der Km stand schon bei 212.000. Bild vom Radio häng ich unten im Beitrag dran.

ah, das ist es. das hatte ich mir damals vorm autokauf auf ebay angesehen. biste damit soweit zufrieden?
212.000km, hat der wagen schon nen DPF? Wenn ja, dürfte der ja bald voll sein, sofern da noch nix gemacht wurde.

Schwarze Austattung wäre soul. Was kostet so nen Abgeflachtes Lenkrad?

Hab's jetzt knapp ne Woche und bin bis jetzt zufrieden. Hatte davor nen zenec drin und das war fast 3 mal so teuer und im Vergleich zu dem Pumpkin totaler Müll. Und ja müsste der haben aber :hmm: einfach mal abwarten ob der Probleme macht oder nicht.

Hatte damals 180€ bezahlt +Steuergerät was glaube ich bei 50€ oder so lag. War zum Glück eins wo mein Airbag gepasst hat nach ewig langem suchen. Ansonsten biste bei 300-1000€.

Für 180€ würd ich das auch direkt einbauen, hab nur das normale lederlenkrad mit lenkradfernbedienung.