Hallo zusammen!
Möchte euch die Leidensgeschichte meines Premium Fahrzeuges erzählen.
Stelle dies in die Kategorie Kaufberatung um mögliche Kunden vorm neuen Audi Premium zu warnen.
Habe mir vor einiger Zeit einen A3 SB bj 2005 gekauft.
Leider stellte sich schnell heraus das diese Fahrzeuge feind ihres eigenen Bleches sind.
Wie auch schon in Zeitschriften z.B. Autobild beschrieben fand ich nach kurzer Zeit einige Roststellen
an diesem Fahrzeug.
Also ich guter dinge zum Audi Händler, gibt ja die 12 Jahre Garantie auf "Perforation der Karosserie durch Korrosion".
Und ja an manchen stellen z.B. Türkanten habe ich schon Blätterteig. (Fahrzeugalter 8j !)
So beim Audi Händler wurden dann alle Schadstellen begutachtet. (August 2013)
Alle bekannten Teile dabei:
Kotflügel vorne rechts (unten bei Zierleiste), vorne beide Türen (innen im bekannten Eck und auch außen bei den Zierleisten), Türe hinten rechts (Zierleiste und Osmoseblasen), Kofferraumdeckel (innen bei den Gummipuffern außen bei den Rückleuchten).
Bei der Erstellung des Kulanzantrages stellte sich eindeutig heraus, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.
Weiters sagte mir der Mitarbeiter das es sich um bekannte Stellen handelt.
Kofferraumdeckel rostet wegen falsch angebrachter Rücklichter und Türen - Kotflügel wegen falsch angebrachter Zierleisten. Diese scheuern bei Betrieb am Lack und verursachen diese Schäden. (PREMIUM!)
So 6 MONATE ! sind vergangen und ich bekam Rückmeldung von Audi.
Die sagten mir ich solle ca. 950€ selbst bezahlen.
Wie jetzt - weil die ihre Autos nicht zusammenschrauben können soll ich 950€ bezahlen??
Und das bei Garantie von 12 Jahren???
Nein Danke!
Das beste dabei - innerhalb der 6 Monate hab ich schon wieder neue Rostblasen am anderen Kotflügel und Schweller usw. Ich komme Praktisch vom Kulanz Antrag zum Antrag.
Trau mich schon gar nicht mehr in die Waschanlage nicht das er den Kompletten Lack abwirft und ich die Reinigung der Anlage zahlen muss
Hab dann noch ein E-Mail an Porsche Austria (Bin aus Österreich) gesendet mit der Frage ob das ihr Ernst sei…
Heute kam ein Rückruf der Kulanzabteilung.
Das Gespräch war auch nicht zufriedenstellend.
Irgendwie hat der Kollege nur so 2 - 3 Sätze die er aufsagt:
Das Fahrzeug ist doch begutachtet worden.
Das Fahrzeug ist 8 Jahre Alt.
Garantie nur bei Perforation der Karosserie von innen nach außen.???
Steht das bei jemandem im Serviceheft???
Bei mir steht nur Garantie auf Perforation der Karosserie durch Korrosion.
Nix mit innen nach außen oder von links nach rechts…
Achso sollte noch jemand Unmut über die Qualität ihrer Premium Fahrzeuge haben,
Die Tel des Mitarbeiters der Kulanzabteilung : +43662 46812541
Bestellt ihm schöne Grüße
Nun ja was willste machen - Diese Versprechen sind eben auch nur so lange gut wie sie nicht eingefordert werden.
So der "Rosdi" ist Inseriert und geht hoffentlich bald nach Afrika.
Ich hab mir schon nen Bayern reserviert.
Und siehe da der ist 7 Jahre alt und hat kein Anzeichen von Rost.
In diesem Sinne viel Glück beim nächsten Antrag.
M.f.g.
Hugo