Ich wollte vorgestern endlich die Winterreifen auf meinen A3 machen, musste aber leider feststellen, dass sich seit dem letzten Reifenwechsel mein Radschrauben-Sicherheits-Adapter selbständig gemacht hat!
Jetzt gibts ja wahrscheinlich x verschiedene Adapter.
Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde, was ich für einen benötige, was der in etwas kostet und ob ich ihn vielleicht direkt irgendwo bestellen kann?
Radschrauben-Sicherungsadapter? Meinst du jetzt, daß du diebstahl-hemmende Radschrauben hast und dir der Adapter dafür abhanden gekommen ist?
Wenn ja, poste am Besten mal ein Bild eines Schraubenkopfes
Wenn es um die original Audi Radsicherung geht, dann ist das ein Schraube mit Vielzahlkopf. Eventuell kannst Du bei Audi rausbekommen, welcher Adapter passt, weil möglicherweise bei Neuwagenauslieferung der entsprechende Kennung des Adaptertyps in einer Datenbank schlummert. Viel Glück!
falls es sich um die Audi-Sicherung (mit vielzahn) handelt, die kostet ca 12€ mit einer Sicherungsschraube und nein die Sicherungsschrauben bekommt man nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem Adapter
Audi weiß bestimmt, welchen Du brauchst.
Hab damals fürn Golf einen nachbestellt. War allerdings nur mit einer Radschraube bestellbar (warum, keine Ahnung) und kostete 10,xx Eur.
Möchte echt mal wissen wo der geblieben ist. :mauer:
Dann bleibt mir wohl nur der Weg zum nächsten Audi-Händler. Dass man für so nen popligen Adapter 12 Euro löhnen darf ist auch wieder typisch. :pillepalle:
Weiß vielleicht jemand wo man so ein Teil direkt bestellen kann? Wird der Audi-Händler ja wahrscheinlich auch nicht vorrätig haben!
Den sollte Audi aber dahaben denke ich.Hast du schonmal in der Reserveradmulde nachgeschaut,bei mir ist in diesem Styroporformteil extra eine Vertiefung für so einen Adapter,kann man schnell mal vergessen/übersehen?
Ich denke nicht, dass den jeder Audi-Händler da hat. Es passt nämlich nicht jeder Adapter auf jedes Auto, dann wäre das ja sinnlos und keine Radsicherung mehr!
So hab ich mir das eben auch gedacht.
Habe jetzt mal beim Audi-Händler angerufen und der meint es gibt 10 verschiedene und ich müsse vorbeikommen, damit man gucken kann welcher es genau ist und dann bestellen.
Falls doch noch jemand weiß, wo ich ihn direkt bestellen kann und vielleicht ein bisschen günstiger bekomme, möge er es mich wissen lassen!
Als ich meinen verloren hatte, bin ich hingefahren, einer is mit einem Satz wohl so 10 stück rausgegangen und hat geschaut welcher passt. Ins Lager und an Adapter samt Schraube geholt und mir verkauft.
Wenn man nichtmal sowas auf lager hat!!!
warum sollte er die denn da haben??
die haben ihren koffer für den werkstattgebrauch wo alle verschiedenen sicherungsschrauben…in neuwagen sind die alle immer schon drin, und so oft kommt es auch nich vor das wirklich mal einer benötigt wird!
und wenn ihr vor 10 uhr bei eurem freundlichen auftaucht um das dingen zu bestellen müssten die normalerweise mit der mittagslinie gegen 13 uhr eintreffen!
und nein, man kann die sonst nirgends bestellen, eben weil man vergleichen muss welchen adapter du jetz wirklich brauchst!