Servus Leute,
ich will mich nun auch mal Vorstellen, bzw mein Kfz.
Bin der Manu, 21 Jahre Jung, komme aus Bayern/Unterfranken und besitze seit dem 08.01.16 einen S3, und hab mir damit einen großen Traum erfüllt.
Kurz zur Vorgeschichte, im April 2014 hatte ich mir einen A3 8L 1.8T AGU zugelegt, kurz danach habe ich etwas nach Teilen gesucht, und bin auf einen S3 Spoiler gestoßen, und so bin ich auch zum S3 gekommen und habe mich direkt Verliebt, ich kannte das Fahrzeug vorher schon, da war der S3 noch nicht so Interessant für mich, bin vor dem A3 einen BMW E46 gefahren.
Leider hatte ich im Dezember 2015 mit meinem A3 einen Wildunfall, dadurch war mein A3 leider schrott, eigentlich sollte der A3 mein Winterauto werden. Ich wollte eigentlich danach auf einen S4 B5 umsteigen, aber ich habe kein passenden gefunden!
Danach habe ich direkt nach einem S3 gesucht, und direkt den gefunden, den ich haben wollte, hatte/hat leider er kein Schiebedach, was ich ursprünglich unbedingt wollte.
Nun zu den Kaufdaten:
Audi S3 8L Quattro
1.8T 20V BAM 224PS
Baujahr 2002
87.000 KM
Nogaroblau
KW V2
Zu den Veränderungen:
Direkt nach dem Kauf bin ich zu einem Folierer gefahren und habe ein paar Teile folieren lassen, Stoßstangeneinsätze Vorne und Hinten, Chrom Umrandung am Grill und die Türleisten. Darauf habe ich an einem S3 eine Cupralippe gesehen, und direkt eine Gekauft und drunter Geschraubt.
Dann hat die Saison angefangen, und mir haben meine Felgen nicht gefallen, vorher schon nicht, dann bin ich günstig an BBS CH 8,5x19 ET 30 gekommen, direkt gekauft und angesteckt, wow, was für geile Felgen
Aber irgendwie hat dann noch etwas gefehlt, genau die Leistung und der Sound, ich hatte mich schlau gemacht, zwecks einer Downpipe mit 200 Zeller mit Tüv, ich habe zirka 1 Monat gesucht, dann bin ich zu HeiteQ gekommen, die Firma von Gingo10, mit Tüv für einen guten Preis, direkt drunter gebastelt und nach Würzburg gefahren,eingetragen und fertig war.
Für den Winter sind viele Änderungen geplant, hier eine kurze Übersicht.
- Verstellbare Querlenker an der HA. erledigt
- Bremssättel in Gelb lackieren. erledigt
- Ansaugschlauch, LLK Schläuche, usw… verstärken erledigt
- Auspuffanlage Optimieren erledigt
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=lbYDJOlR_yo&list=PLAKpMnvDhGeRsg9SXTt2kWxz4q-h0exwj&index=1
Ich halte euch auf dem Laufenden