Komme grade von der Abholung wieder.Mein neuer gefällt mir viel besser als mein alter,das blau sieht genial aus (Bilder folgen natürlich).Und vor allem find ich es geil,daß Audi die Geräuschdämmung verbessert hat.Mein alter war ja nicht laut,aber beim Beschleunigen,also richtig Hochdrehen,wurde der Motor doch etwas lauter und brummig,das ist beim neuen kaum noch,da haben die dem A3 wohl noch etwas Feinschliff verpasst.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von wacken am 18.03.2004 bearbeitet
Gratulation zum neuen A3 und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Das Problem mit zu lauten Dieselmotoren bestand damals bei den ersten A2 TDI auch. Zunächst war der Motor ziemlich brummig, aber nach reichlich Kritik wurde der 3-Zylinder besser gedämmt, so daß ich bei meinem Leihwagen keine Lärmprobleme mehr hatte.
Offenbar ist Audi doch noch lernfähig - siehe auch die Verbesserungen beim angeblich zu harten Fahrwerk. Andererseits heißt das aber, daß man sich keinen der ersten A3 kaufen sollte, weil denen die Verbesserungen noch fehlen und wohl auch nicht mehr nachgerüstet werden.
Glückwunsch! Schließlich bist Du hier der einzige, der schon zum 2. mal den neuen in Empfang nehmen darf, zumindest wenn man die Unfallopfer abzieht, oder?
Dieser Beitrag wurde von tdi-florian am 18.03.2004 bearbeitet
Weiß nicht,bin ich wirklich der erste?:grins:
Dann aber nur hier im Forum,bei Audi4ever und Motor-Talk haben welche schon mal gewandelt und ich glaube auch der ein oder andere hat schon den regulären zweiten.
Das Mauritius-Blau ist wirklich eine Super-Farbe! Würde ich bei einer Neubestellung auch in die engere Wahl nehmen!
Wie fährt sich den das S-Line-Fahrwerk im Vergleich zum (nicht hoppelnden ) Ambition?
Freu mich schon auf die Bilder!
Gratuliere Dir auch zu Deinem Neuem.
Das Denimblau steht dem A3 sehr gut.
Viel Spaß mit dem S-Line-Fahrwerk. Berichte uns bei Zeiten wie er sich fährt (BAB).
Mein neuer A3 (Sportsback) wird vermutlich dem A4-FL weichen müssen.
Wobei mir jetzt schon Arbeitskollegen den A6 schmackhaft gemacht haben.
Die Qual der Wahl, aber bis Januar ist ja noch Zeit.
So hier gibts Fotos,sind allerdings noch die Serienfelgen,meine anderen kommen in Kürze rauf.Und die Farbe wirkt auf den Fotos auch leider nicht besonders,die sieht eigentlich viel kräftiger aus.:traurig: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1319&type=2