Mein neuer Daily...

Moin Moin, da ich hier mehr lese als schreibe liest man eher weniger von mir.

Habe vor kurzem meinen 8L Daily verkauft und wollte jetzt unbedingt nen 8P für wenig Geld als Daily haben. Da mir mein S4 ein wenig die Haare vom Kopf frisst wenn man ihn jeden Tag fahren muss. Eigentlich hatte ich nicht mal viel Lust mir heute diesen A3 anzuschauen, aber da es nicht sooooo weit war bin ich halt hin…und am Ende hab ich ihn mitgenommen.

Zum Auto:

A3 8P S-Line
2.0 TDI 140PS
268tkm
Leder schwarz/grau
Himmel schwarz
7,5 J 17 S-Line Felgen
Kristallblau metallic
MAL
Xenon
Regensensor
usw

Der Wagen hat letzten Monat einen Austauschmotor mit 97tkm bekommen (Rechnung vorhanden), technisch soweit gut, Pflegezustand auch ganz ok, lediglich kleinere Dinge sollten demnächst gemacht werden. Eigentlich eher Kleinigkeiten die mich selber nur stören weil ich so pingelig bin :slight_smile:

• Softlack innen an einigen Teilen nicht mehr schön (Klimabedienteil, Lichtschalter, Fensterheberschalter links)
  • Heckklappentaster funktioniert nicht (Klappe öffnet nur über Schlüssel)
  • Türkontaktschalter Fahrerseite scheint defekt zu sein (Auto verriegelt bei geöffneter Tür nach ner Minute wieder, kein Lichtsummer, keine Einstiegsleuchte)
  • Heckstoßstange hat kleinen rempler und ein paar Kratzer
  • Inspektion usw durchführen

Bin echt begeistert das der Wagen nach so vielen km noch so ordentlich dasteht. Habe schon viel schlimmeres mit viel weniger km gesehen.

Ich hoffe er macht noch ne zeitlang Spass.

Heute erst mal angefangen aufzubereiten. Gewaschen, geknetet, innen gereinigt, Leder gereinigt und gepflegt, Scheiben geputzt. Morgen wird poliert und versiegelt.

Gruß Cris

Also für die Laufleistung sieht er echt noch Gut aus :up: Allzeit gute Fahrt

Schöner Wagen mit schönem Schaumkleid:thumbsup:.
Mich würde interessieren wieviel du bezahlt hast.

Moin Moin, danke für die netten Worte.

Gestern hab ich dann mal alles zuende gebracht. poliert, versiegelt, die defekten Teile ausgebaut und neue bestellt und natürlich noch ein paar Bilder gemacht.

Beim reinigen habe ich 5€ :hurra: und eine abgeklemmte Digi PD Chiptuningsbox gefunden kostet im Netz 499€ und bringt 25PS :boxen: mit TÜV. Bin mir aber nicht sicher ob ich die nochmal anklemme oder lieber bei Ebay verkaufe.

Morgen wird er angemeldet. :wink:

Gruß Cris

So, da wars dann wieder vorbei.

Vorgestern Abend auf dem Heimweg passierte dann das hier:

Ich war der "BMW" der gar kein BMW war. :boxen:

Nun ja, letzte Woche TÜV neu, der Prüfer wollte nicht glaube das der Wagen schon 275tkm gelaufen hat. TÜV ohne Mängel.

Vorgestern in der Mittagspause meine Winterräder montiert und 4 Stunden später der Unfall.

Suuuper. Gestern war der Gutachter da und hat alles aufgenommen. Heckklappe, Stoßstange, Heckblech ganz leicht gestaucht usw. Werde ich alles nicht machen. Die Heckklappe schliesst noch einwandfrei, werde den Wagen noch über den Winter fahren und dann geht er weg. :crymore:

Schade drum