Nachdem ich meine Fahrzeuganschaffung schon länger überlegt habe, kommt hier nun die offizielle Vorstellung meines neuen Alltagswagens!
Es handelt sich um eine Audi A3 8P, 3-türer, Baujahr 10/2003 in akoyasilber mit einem 140 PS 2.0 TDI Motor
Ausgestattet is er mit:
Ambition-Paket, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Audi Navigation plus (RNS-E), Winterpaket, MAL, Dekoreinlagen Hochglanz und einer schwarze Stoffaustattung.
Außerdem wurden vom Vorbesitzer noch ein paar schicke Dinge geändert, die Front und Außenspiegel unischwarz lackiert, gelochtes s-line Ledersportlenkrad,
2011er Faceliftrückleuchten, Endtopf vom FSI-Modell, S3 8P Schaltknauf, Handbremshebel, Alupedale und Fußmatten verbaut.
Zudem wurde zum Audi Ambition Fahrwerk noch H&R Federn eingebaut und 8x18" Audi 7-Doppelspeichen Felgen mit 5er Spurplatten an der HA montiert und eingetragen.
Von mir hat er dann am ersten Tag gleich mal ne schicke original Audi LED-Kennzeichenbeleuchtung (vom A5 Facelift) bekommen!
Es war mir sehr wichtig das der A3 komplett Scheckheftgepflegt is und alle nötigen Verschleißteile + typischen Audi A3 Anfangsproblemchen beseitigt wurden!!
Anbei mal ein paar Bilder im aktuellen Zustand
und als kleines Schmankerl hab ich folgendes 37er Kennzeichen ergattern können!!
Korrekt ist ein BKD, aber der Zylinderkopf wurde bei 110.000 km getauscht,
genauso wie ZR + WP und auch die Kupplung samt Zweimassenschwungrad.
War eines der Hauptgründe genau diesen A3 zu kaufen, gut Scheckheftgepflegt
und zudem sehr gepflegt!
Felgen sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber immer nett wenn der vorbesitzer sich um das Wägelchen gekümmert hat. Wundert mich jedoch das er so ziemlich das einfachste weggelassen hat ^^ Die Kennzeichenbeleuchtung.
@opac
der vorbesitzer hat seit knapp 2 jahren schon einen dienstwagen. allerdings war ihm der verkauf vom a3 immer zu schade und hat deshalb nix mehr dran gemacht!
@Rainer
merci für die Hilfe, hab nämlich schon ein paar Punkte. schick dir dazu gleich mal ne nachricht!
@Waschbaer
nein, sind die vom ersten Faceliftmodell. bin darüber schon aufgeklärt worden.
hab nur von mir aus gedacht das es sich um 2011er rückleuchten handelt.
die ersten kleinen Änderungen sind bereits durchgeführt!
originale Audi A5 Facelift LED-Kennzeichenbeleuchtung
hinteres 37er Kennzeichen ordentlich befestigt
vorne den Fake-SF (Folie) komplett entfernt und Kennzeichen montiert
Die 16" Stahlfelgen sind für diesen Winter noch ausreichend, aber für kommendes Jahr
gibt`s dann auf alle Fälle schicke 17" oder 18" originale Audi Alufelgen!
Frage: wieviel Platz hast du Hinten mit den 225gern und 5 mm pro Seite Spurplatten noch im Radkasten?
Bin am Überlegen ob ich mir für die Sommerreifen 10 mm pro Seite hol… kannst du mal n Foto machen bzw. Auskunft geben?
Ansonsten sehr schick und dezent, nicht verbastelt… gefällt mir sehr gut =)