Mein neuer A3

(original Kühlergrill kommt noch drauf)

Bild in Originalgröße öffnen!

Kennzeichenhalter ist eine Einzelanfertigung

Bild in Originalgröße öffnen!

0978300001283094051.jpg|200x

Glückwunsch!

Vielleicht ein paar Daten zum neuen Wagen?

Steht ja im Profil.
Er hat 89.000km drauf und der Vorbesitzer war der Erstbesitzer. Extrem gepflegt. Sieht innen aus wie neu.
Scheckheftgepflegt bei Audi.

Was ist geplant umzubauen? Die endrohre vom Auspuff würd ich nicht unbedingt verändern… die kommen auf dem einen Bild recht schick rüber…

Warum sollte ich auch die Endrohre ersetzen?
Imoment wird erstma garnix gemacht außer US Standlicht. Das Auto war "teuer" genug das ich für sowas imoment kein Geld habe.
Nächsten Sommer kommen ein paar schicke Felgen drauf, irgendwann auch ein Gewindefahrwerk. Mehr finde ich braucht man auch nicht machen. Und innen sieht er ja perfekt aus.

Ist dir dein 8L nicht mehr gut genug ?

Der hatte über 200.000km drauf und hat mir einfach zu wenig Leistung gehabt.

schicker Wagen
wie viel hat der noch gekostet?

Genug!^^
Aber vergleichsweise günstig mit der Austattung und Gebrauchtwagengarantie

Ich finde es ist das eine, einen "neuen" Wagen zu kaufen/finazieren und nicht genug Geld über zu haben um sich den Wagen so zu gestallten wie man ihn möchte oder dann evtl. auf ein jüngeres A3 8L Model z.b. S3 8L um zusteigen mit Kraft, guter Ausstattung und dem nötigen geld in der Hinterhand!
Mein nächster sollte was größeres werden(Avant).:lolli:

Bei dem 2,0TFSI hast du dann eine gute Plattform! Weshalb hast du dich doch gegen den 3,2l entschieden?

Hab keine Lust auf Steuerkettenprobleme und mit dem Spritverbrauch wäre ich wohl nicht zurechtgekommen weil ich ein sportlicher Fahrer bin :biggrin:
Ich hab das Auto Bar bezahlt und muss nichts abbezahlen. Warum soll ich mir Geld für Tuning zurücklegen? Der sieht doch schon Super aus! Hat eine Auspuffanlage drauf, innen muss man nichts mehr machen. Außer Felgen Fahrwerk werde ich auch nicht viel machen weil dezenter einfach besser aussieht.

…innen muss man nichts mehr machen. Außer Felgen Fahrwerk werde ich auch nicht viel machen weil dezenter einfach besser aussieht. …

So sehe ich das auch! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

Woher hast du den Halter denn wenn man fragen darf?
Sowas suche ich auch! :smiley:

Im Internet, einfach mal googeln. Kennzeichenhalter nach Wunsch

Wärs möglich den Link vom Shop wo du deine her hast per PM oder so zu bekommen?

sehr schicker wagen, würde nur den originalen grill und hinten das audizeichen wieder anbringen. :slight_smile:

ist leistungstechnisch was geplant? der TFSI ist ja eine top-basis.

Der war ja mal von Oettinger auf 265 PS gechipt, aber der Audihändler hat 100 Euro bezahlt um es rückgängig zu machen damit Sie die Gebrauchtwagengarantie geben konnten :sadyes:

Hab aber schon ein dbilas Ansaugsystem von einem A3-Freund abgekauft.

Mich würde die Verarbeitung interessieren. Klang und Leistung hat sich verändert ? Gibt es eine ABE für das Teil.Gibt es das System auch für den K04 Lader.

Also Leistung hat sich jetzt nicht merkbar was verändert.
Sound aber auf jedenfall. Man hört den Turbo deutlicher beim hochdrehen und wenn man vom Gas geht hört man ein leichtes Blow Off zischen.
Gutachten ist dabei. Und darf auch mit einer Sportauspuffanlage betrieben werden.

Geiles Bild!!!