Mein Neuer 8V

Hallo zusammen,

ich bin ja schon einige Jahre hier im Forum (meist als aktiver Mitleser, aber auch mal mit der ein oder anderen Frage bzw auch mal ner sinnvollen Hilfestellung). Da mein "alter" 2011 A3 8PA nun Geschichte ist wollte ich hier kurz den neuen mal Vorstellen.

Letzte Woche Dienstag durfte ich meinen neuen A3 8V Sportback in Empfang nehmen, hier die Daten:

A3 8V Sportback
Scubablau
2.0 TDI S-Tronic

Ausstattung:

  • S-Line Ext.
  • S-Line Int.
  • 18" Rotor Felge in Schwarz
  • Privacy Verglasung
  • Panorama Dach
  • Großes MMI mit Touch
  • Audi Sound System
  • LED Scheinwerfer
  • Li/Re Sensor
  • Parksensoren vorne und Hinten
  • Lane Assist
  • Ablage Paket
  • Licht Paket
  • Mittelarmlehne
  • Sitzheizung
  • Klima Automatik
  • Abstands Tempomat
  • MuFu Abgeflacht

Denke das war's.
Bisher hab ich 350 Km Geschafft und bin begeistert, auch wenn der Umstieg vom alten 140 PS 2.0TDI eigentlich keinen großen Sprung bedeutet, ist der neue Motor doch eine andere Welt, deutlich drehfreudiger und vom Durchzug her trotz vorsichtiger Fahrweise (Einfahren) sehr kräftig. Bilder anbei, weitere folgen wenn gutes Wetter und Zeit vorhanden sind.

Viele Grüße vom Niederrhein
Arcon

Ich kann mich mit der Optik vom 8V nicht anfreunden, keine Ahnung :frown:

Was stört dich denn daran? … Bin Vorher 8P VFL und 8P FL gefahren und anfangs muss ich sagen fand ich den 8V auch nicht so klasse aber wenn er da in natura steht muss ich sagen: TOP!.. grad mit S-Line wirkt der sehr bullig und liegt schön satt auf der Straße.

Ich weiss nicht, irgendwas passt da hinten nicht, irgendwie wie ein aufgeblasener A1. Der neue Seat Leon geht in die selbe Richtung, aber da passt es. Aber ist halt Geschmacksache.

Das Stimmt da hat (zum Glück!) jeder nen eigenen Geschmack, ich find ihn klasse so :slight_smile:

Ich finde der neue A3 8VA hat mehr das Design vom alten 8PA übernommen nur etwas moderner gezeichnet.

:dafuer:

Mit S-Line Ext. sieht der 8V(A) sehr ordentlich aus und ich liebe die Rotor-Felgen! Es wird immer Leute geben die sich am neuen Design stören. Ist auch ok so, jedem das seine. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß,
M