Mein Neuer 8P

Hallo Zusammen,

kurz will ich mich vorstellen, weil ich finde, dass sich das so gehört, wenn man zu einer Community stößt mit Menschen, die alle das gleiche Leid teilen:kniep:

Mein Name ist Florian, ich bin 33 Jahre und hab am 16/07/2012 meine A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI (125PS), Farbe weiß, Bose Soundsystem in Ingolstadt in Empfang genommen.

Zuvor hatte ich einen Opel Corsa Bj 2009 in den mal so garnix rein gepasst hat.
Aber damit ist nun Schluß, nun hab ich für meine Verhältnisse Platz ohne Ende.

Der Wagen fährt sich super gut und ich werde sicher noch viele Jahre Spass daran haben.
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nie einen Kombi haben wollte, ist das Auto schon echt groß aber, man Staune, sehr übersichtlich. Besser als der Corsa.

Normalerweise würde ich mich nicht in einem Forum anmelden, denn wozu auch, der Wagen fährt, er frisst Sprit und dann ist doch alles gut. Aber da ich bereits in einem anderen Forum bin, welches sich mit dem Suzuki LJ80 und dessen Restaurierung bzw. Umbauten beschäftigt, so ist es nun auch beim Audi so, dass ich das ein oder andere nachträglich noch gern hinzufügen würde oder wissen möchte.

Es geht mir hier weniger um ChipTuning oder derlei Dinge, eher um das Interieur oder Kleinigkeiten wie Felgen oder das FIS.

Ich stehe eher auf das dezente als den Wagen aufzuprollen, wobei das wiederum Ansichtssache ist. Der eine findet´s geil der andere Assi, was soll´s hauptsache einem selbst gefällt´s und man fährt gern A3.

Bild kommt!

Beste Grüße Florian

Hey,
Willkommen! Viel Spaß hier bei uns :thumbsup:

Hi Florian,

willkommen hier. Falls Dir Komfort-Elektrik wichtig sein sollte, schau Dir mal meine Bilder und Videos an.
Evtl. Anregungen für Dich dabei.

Rainer

Servus!

Da haste es mal genau richtig gemacht, weg von Opel und auf zu einem richtigen Auto!!!
Ich hab das auch hinter mir, hatte vorher einen Opel Astra F Bj. 1995 (ja, ich schäme mich dafür…)

Als allererstes kann ich Dir eines empfehlen:
Wenn Du deinen Audi magst,
dann meide Waschstrassen und hol dir das richtige Putzmittel von Meguiars oder Chemical Brothers…

Ich hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht und schwöre darauf, ist momentan anscheinend so ein kleiner Boom mit denen…

Gruß

Jochen

@Jochen
Ja der Corsa war ein Dienstwagen. Bin nicht im Außendienst deshalb ein Kleinwagen. Aber nach drei Jahren war der nun ausgelaufen und ich bin froh, dass es mir ein Dienstwagen war. Nicht auszudenken wenn ich die Kohle für die Karre selbst in den Sand gesetzt hätte.

Was die Waschstrassen angeht:
Sind die wirklich so schädlich? Bin ansich nicht der Typ der seinen Wagen jeden Samstag in der Hofeinfahrt poliert.

Gruß florian

Servus Florian, auch von mir herzlich willkommen, also was das Putzen und polieren angeht, ich mach das genau zweimal im Jahr von Hand (Frühjahr u Herbst) wegen einwachsen, ansonsten nur Waschstrasse (natürlich nur welche die regelmäßig auf den Neusten Stand gebracht werden, schonende Bürsten etc) oder Hydrostar, je nach Verschmutzung:biggrin: Mich müssen meine Fahrzeuge in die Arbeit bringen u dabei Spass machen, außerdem sollt man sich nicht übergeben müssen, wenn man drauf zu läuft:happy: der Lack is wie neu, auch bei dem Vorgänger, der war immerhin 5 Jahre alt u hat somit viele Waschstrassen von innen gesehen…Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer…Grüße Peter

Es kommt immer drauf an was Du vorhast mit dem Auto!
Ne "Waschbox" geht grad so aber sobald Du andere Felgen drauf hast und die nach der Wäsche total verkratzt sind (die geben in der Waschstraße keine Garantie für sowas) würd ich es nicht empfehlen…

Ah, alles klar, danke Jochen unde Peter! Dann kann ich ja weiter in die Waschanlage fahren. Felgen sind Standart Audi Alu. Hatte mal überlegt die schwarz lackieren zu lassen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

stimmt Jochen - manche Felgen sind natürlich gefährdet, die meinigen sind bisher ohne Kratzer davongekommen

Naja, meine sind schwarz-matt lackierte 18" vom RS4, da passt man schon eher auf , gelle!?

sind die gleichen wie meine, oder? deswegen hab ich sie nicht in Matt-Schwarz:biggrin: zu deinem silbernen Boliden passen die allerdings schon:cool:

Das sind die gleichen :cool:
Allerdings wärs mir grad lieber wenn ich nicht die Vermutung hätte das der Klimakompressor am Arsch ist :grml:
Egal, dafür kommt nächsten Monat das tiefe H&R rein!!! :biggrin:

dann wünsch ich Dir das Du mit deiner Vermutung falsch liegst u irgendwo im Umfeld ein billigeres Teil ausgecheckt hat…H&R Komplettfahrwerk oder?..dann bleiben wir in Kontakt…nur so als späteres Feedback…:up: