Mein kleiner...(8P)

Nachdem hier doch mehr und mehr Leute ihr Fahrzeug vorstellen, mache ich doch gleich mal mit.

Vorab, hier findet ihr Bilder:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17037

Habe mein 8P ende 2007 privat gekauft. War auch nix besonderes dran. Kein S-Line und auch sonst wenig Ausstattung. Er hatte das Concert2 drin und das Lichtpaket mit Lichtsensor. Sonst echt nicht viel.

Kurz nachdem ich den Wagen hatte kam auch schon ein Usb-Interface von Audiolink rein. Hat mir bis vor 2 Monaten immer gute Dienste geleistet. Mittlerweile wurde das Interface gegen ein Dension GW 300 ausgetauscht. Vorteil ist die Titelanzeige im FIS und ich kann mein Iphon dort zu 100% nutzen.

Anfang 2008 habe ich dann mein A3 35 mm tiefergelegt. Verbaut wurden H&R Federn. Eigentlich super aber nach einiger Zeit war mein Auto hinten tiefer als vorne.
Direkt im gleichen Zug habe ich an der HA 20mm Spurplatten in Verbindung mit den original 17 Zoll Ambition Räder verbaut.

Im April 2008 hatte ich mich dann doch noch für 18 Zoll Räder entschieden. Da hatte ich noch nicht so viel Ahnung vom 8P und habe das erste gekauft, was mir gefällen hatte. Es waren 8x18 ET 35 Vielspeichenräder. Diese passten natürlich nicht so gut und haben ab und an geschliffen. Egal. Diese habe ich dann doch recht lange gefahren.
Hella TFL würden auch eingebaut.

Im Sommer habe ich dann mein DFG eine SFG Optik verpasst. Alles in Matt-schwarz. Da mein Auspuff auch schon durch war ist auch ein neuerr in Edelstahl drunter gekommen.
Narürlich wollte ich auch die FL Rückleuchten, die ich dann direkt mit eingebaut habe.

Danach war erstmal lange Pause mit meinen Umbauten.
Im September 2008 habe ich jedoch günstig ein gebrauchtes Kombiinstrument bekommen(mit FIS), welches auchschon genullt war.
Dieses wurde auch schnell verbaut und da ich eh schon alles auseinander gebaut hatte habe ich auch das komplette Lichtpaket nachgerüstet.
Zusätzlich habe ich ein TT² Schaltknauf umgebaut. Jetzt leuchtet der rote Ring und der Schaltsack hat silbernen Nächte. Der passende Handbremsgriff wurde mit verbaut.

Im Dezember ist dann noch das komplette Aludekor reingekommen und ich hatte mich entschieden einige Teile beledern zu lassen. Beledert wurden Armauflagen vorne und hinte, die MAL, Lenkrad und meine Kniedreiecke. Alles mit Silbernen Nähten.

2009 Wurde nicht so viel gemacht. TT² Luftdüsen, GTI Pedale, TT² Fußstütze, Klimaregler vom TT², neue Fußmatten, Navi BNS 4.x.

Dann war auch schon das Jahr rum und 2010 hat begonnem. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel machen. Aber es ist doch einiges zusammen gekommen. Kurz vor der FFM habe ich ein neues AP Gewindefahrwerk bekommen, da mein A3 ja hinten tiefer war als vorne. Momentanne Tieferlegung von 55 mm vorne und hinten. Im gleichen Zug kamen noch neue Räder. Dieses mal 8x18 ET 45 MAM Nuvo mit 6 mm Spurplatten hinten. Perfekte Kombi wie ich finde. Aus den MAM Nabendeckel und original Audinabendeckel habe ich mir ein Satz passende Nabendeckel für meine MAM Felgen mit Audiringe gemacht. So sehen sie echt super aus.
Dann wollte ich eigentlich noch eine Lederausstattung haben und noch vor der FFM 2010 verbauen. Dies hat aber nicht hingehauen, da ich keine schwarze Ausstattung für einen 3-Türer bekommen habe.

Nagut. FFM war vorbei und die Umbauten gingen weiter.
Habe meinen DFG in SFG Optik dann komplett in brilliant schwarz geändert, da mir das matt schwarz irgendwie auf die Nerven ging. Das Heckemblem wurde ebenfalls in brilliant schwarz lackiert und die Außenspiegelkappen wurden auch gegen brilliantschwarze getauscht.

Dann war es soweit. Ich habe eine schwarze Leder/Alcantara S-Line Ausstattung gefunden und auch gekauft und 2 Tage später verbaut. Das verbessert die Optik um 1000 %. Und endlich hatte ich Sitzheizung.

Ende 2010 habe ich dann noch diverse Innenraumteile lackieren lassen. Blende um Warnblinkschalter, Blende vom Concert, Blende von der Klima, Rahmen um Navischalter, Deckel vom Zigarrettenanzünder und die Kunststoffringe von den TT² Düsen. Alles in brilliant schwarz. FL B-Sälen Blenden in Brilliant schwarz sind auch dran gekommen. Die Neblergitter wurden ebenfalls lackiert.
Als letztes habe ich die Lautstärkeregler aus einem TT² RNS-E so angepasst, dass sie an meinem Concert2 passe. Zusätzlich habe ich den Menüknopf vomm TT² RNS-E als Naviregler umgebaut.

Hier findet ihr die Bilder:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17037

Ein paar kleinteile Habe ich hier gar nicht erwähnt: Golf 6 Fensterheberschalter, die mitlerweile dur die FL getauscht wurden, S8 Spiegelverstellknopf, B&O Hochtöner aus einem Q7 die auch ein und aus fahren, Audio algemein, LED Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung…
Das ist der Heutige Stand und ich denke es wird noch viel dazukommen. Geplant ist erstmal eine neue Bremsanlage von Brembo(Scheiben und Beläge) und ich habe noch ein paar Teile beim Sattler. Weitere Bilder folgen noch.

Gruß. Chris

edit: Fast vergessen. Mitte 2009 sind noch originale S3 Seitenschweller dran gekommen.

Hier meine neu belederten Kniedreiecke in Leder/Alcantara. Habe ich gestern bekommen…

Gefällt mir alles sehr sehr gut was du da gemacht hast! Alles sehr dezent aber alles mit Hand und Fuss, weiter so :slight_smile:

Dank dir. Übertreiben wollte ich es auch nicht. Aber ich finde ich habe da ein guten kompromiss gefunden.

Wer übrigens meine Hochtöner noch nicht kennt, hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=nDEf1QqTQMI

Gefällt mir auch sehr gut!
Ich würde mir Winter schwarze Felgen draufschnallen, würde gut zum Single-Frame und den anderen schwarzen Accesoires passen!
Wie viel Zeit hast du in die Halterung für den Gateway gesteckt?

Ich finde schwarze Felgen heben sie nicht wirklich ab. Sehen für mich fast aus wie Stahlfelgen. Die Halterung, bzw. das Blech habe ich von einem User bei MotorTalk gekauft. Fande die Idee auch super und lässt sich zu 100 % zurückrüsten.

Stimmt auch wieder…Naja jeder hat seinen Geschmack, wär ja langweilig wenn nicht :wink:
Kannst du mir vllt mal einen Link oder dergleichen schicken für den User bei MotorTalk, bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach einer iPod Touch Halterung :stuck_out_tongue:

Sie haben Post…

Kleines Update. Neue Räder(mit versteckten Ventilen), neue Tiefe…

Sehr schick - aber könnten die nicht noch was mehr raus oder täuscht das Bild?

Von der Optik könnten die noch 5 mm weiter raus. Dann schleift es aber…

Kleines Bilderupdate…

Sieht gut aus. Macht Lust auf mehr :slight_smile: :dafuer:

Thx. Viel mehr gibts dieses Jahr nicht. Felgen noch fertig machen und das wars erstmal. In Planung ist aber noch das ein oder andere…

Ist das der tt Tacho ?

Genau…

Warum verkaufst du den? Was kommt jetzt?

Suche einfach was neues. Tendiere derzeit zu einem Scirocco.

Auch geil