Würde aber aufpassen mit dem Airbag glaub mich recht zu erinnern das bei Bj. 03-04 noch die Einstufigen Airbag verbaut sind. Normal an den "alten" Lenkrädern zu erkennen. Wie beim 8L Facelift eben.
es passt dann einfach kein neueres lenkrad mit 2 stufenzündung vom airbag her.
generell brauchst eh den passenden airbar zu lenkrad, aber mit 1-stufiger zündung kriegst bei den neueren lenkrädern (alle die den sfg-rahmen auf der abgeckung haben) nur die hauptstufe gezündet und tüv ist dann so ech nicht.
Aus dem a4 Forum weiß ich das einer so eins eingebaut hatte und es auch gezündet hat, als er einen unfall hatte. Die frage ist halt aber weiterhin ob zünden alleine reicht.
Hm das ist natürlich doof ich habe einen 8p 2004 noch mit dem dfg und will mir jetzt ein neues lenkrad einbauen (siehe bild) Was müsste ich noch kaufen und anschließen das der arbag funktioniert?
die diskussion dazu hatten wir vor ca einem monat schon einmal. Mechanisch müsste das lenkrad passen. Bei den Airbagsteckern müsste man halt basteln um die hauptstufe zum zündne zu bekommmen. Blöder weise findet man nur raus, ob die verbindung richtig ist, wenn man zündet.
Entsprechend ist es weder zu empfehlen noch anzuraten, eher das gegenteil.
Diese unten abgeflachten Lenkräder sind toll, ich weiß, aber das wären mit die 600€ definitv nicht wert. Da lieber ein schickes 3 Speichenlenkrad mit einfachzündung (sieht aus wie das ausm 8l)
ja dummerweise habe ich es halb geschenkt bekommen weil ein kumpel sein dad jemand hinten in die seite extrem rein geballert ist und der airbag nicht ausgelöst wurde…
Hab heute mal wieder was am Wagen gemacht.
Die Nebelscheinwerfer wurden mit gelber Folie beklebt und ich hab die Cupra Lippe montiert.
Sieht schon viel besser aus mit der Cupra.