Mein Folizei Car ist fertig!

Da mein alter A3 leider einen Motorschaden hatte, musste ich nach drei erfolglosen Versuchen, den zu beleben, das ganze aufzugeben und den Wagen zu schlachten. Jetzt habe ich mir wieder ein Auto gekauft… Wieder ein Audi!!! Wieder 8L, aber dies mal Diesel!

Ich vermute, die Polizei wird diesen Wagen aus dem Verkehr ziehen, wenn er auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, da er irreführend ähnlich den echten (alten) Polizeiwagen sieht.
Falls das so wäre, wäre bestimmt noch eine saftige Strafe fällig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Spaß einstufen.
:rotekarte:

nur weil da ein grüner streifen am wagen klebt?:laugh: solange er kein blaulicht aufm dach hat,polizei draufsteht oder er sich als polizist ausgibt,ist das völlig egal.außerdem ist die haube ja noch schwarz…

Hier fährt ne ex Polizei Wanne rum mit der Aufschrift KANZLEI… den seh ich seit Jahren so…

Bei uns fährt ein T3 Bus rum, der viel näher am Polizei Design dran ist, steht nur halt POZILEI drauf :stuck_out_tongue: Der müsste auch schon lange weg sein, wenn solche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen würden.

OK - war meine Vermutung - was auch immer geschehen wird - keine Ahnung.

Bei uns fährt n alter silberner Ford Kombi mit "Bundesamt für Magische Wesen", Adler, Blauem Streifen und allem rum. Du erkennst es eigtl nur am falschen Auto. :smiley:

Bei uns fährt einer ein Clio im Ami-Polizei-Stil. Hat das auf der Seite.

Cooles Projekt. Was folgt noch @P_Jonny ?

0772800001446534906.jpg

@silver_surfer
Der Kanzleibus hat aber auch den Umweg über eine Gerichtsverhandlung genommen, bis er wieder auf die Straße durfte :wink:
Aber solange kein funktionsfähiges Sondersignal verbaut ist, sollte es da keine Probleme geben.

Jens

ER darf ja auch legal rumfahren…

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-es-strafbar-sein-auto-wie-die-polizei-zu-lackierenbekleben/0_big.jpg?v=1349355527000

Hauptsache es ist alles eingetragen, denn rauszogen wird man damit auf jeden Fall bei jeder Kontrolle. :smiley:

Muss man ja nicht eintragen :smiley:

Ich meine auch alles andere was noch kommen mag, Felgen, Fahrwerk & co.

Alles eingetragen du kannsch mir gar nix!

Ach es fahren mittlerweile schon so viele "Polizei" Autos. Man muss halt aufpassen, dass bei den Streifen keine reflextirende Folie verwendet wird. Diese ist nämlich in diesem Fall verboten. Aber sonst gabs gar keine Probleme, auch beim TÜV nicht. Polizei hat den Wagen auch schon mehrmals gesehen :slight_smile:
P.S. Was noch kommt, weiß ich noch nicht, werde aber auf jeden Fall berichten.

Davon abgesehen sind doch Polizeiwagen mittlerweile eh blau.

ich sehe kein problem mit dem gruen-silbernen a3.
einziges kritisches detail ist die wortverwandtschaft "folizei" zu "polizei", da koennte man dich aergern.
alles andere ist vom design her kein problem.

gruss,
tom (polizei's liebling :hmm:)

Reflexionsfolie ist IMMER an KFZ verboten, die einzige mir bekannte Folie ist ausschließlich für LKW-Konturen zulässig.
Bei allem anderen kann man dir ans Bein pinkeln :tooth:

Ein kleines Video zu diesem Projekt Оклейка пленкой Ауди 3 - YouTube

Bei mir fährt sowas rum :slight_smile: