Mein erstes Auto-der A3

Hallo ihr da :zunge:

Ich stelle mich einmal kurz vor: Ich bin der Tim, 18 Jahre alt.
Aber um mich geht es hier nicht, sondern um das was in den nächsten Jahren meinen Kontostand sinken lassen wird: Mein A3 ! :breaker:

Mein A3 ist ein 8l 1,8l VFL mit "nur" 125ps, und dafür, dass er mein erstes Auto ist finde ich sind die PS angemessen, wenn ich so sehe wie andere mit ihren 60ps Corsaren rumeiern.
Persönlich wäre mir der 1,8T natürlich lieber aber es gab einige Faktoren die dagegen sprachen.
Mit seinen 130.000 km hat er noch einiges vor sich und da ich ihn noch fahren werde bis ich mit dem Abi sowie hoffendlich den Studium fertig bin, dachte ich mir kann "etwas" verschönerung nicht schaden.
Vorallem konnte ich mich bei meinem Mopped auch nicht zurückhalten:grinsno:

Mein Moto ist: Soviel Original wie möglich.
Daher erstmal die langweiligen Rüchleuchten gegen Facelift ersetzt,ich denke dass macht fast jeder hier :smiley:

[Siehe Bild1]

Danach folgte eine kleine Anlage da die originale sehr zu wünschen übrig lies.
Natürlich mit dämmung in den Türen :slight_smile:

[Siehe Bild2+3]

Als nächstes ging ich gegen das absolut hässlichste an/im ganzen Auto vor:
Die Softlack Lackierung der Mittelkonsole in grau mit … Glitzer in silber und blau.
Der Designer gehört geschlagen :haudrauf:

Ebay geguckt-> Klavierlackkonsole günstig geschnappt, dazu den S-Line Knauf, da der alte ja so bäh war, dass ich lieber nur mit der Stange gefahren wäre. Ergebnis: Mehr als zufrieden:

[Siehe Bild 4]

Was an keinem A3 fehlen sollte ist natürlich der S3 Spoiler, Ebay -> Abgeholt, Angeklebt, FERTIG :slight_smile:

[Siehe Bild 5]

Zurzeit habe ich keinen Heckwischer, da er nicht geht, am liebsten würde ich auch keinen mehr einbauen, allerdings möchte ich deswegen nicht 40€ fürs austragen lassen bezahlen.
Habt ihr da mal Probleme bekommen?

Gerde bin ich dabei meine Türgriffe ebenfalls in Klavierlack zu lacken:

[Siehe Bild 6]

Naja und bis zu Sommer 2014 ist noch viel geplant:

•Neue Felgen in wahrscheinlich antrazit-grau
•Original Facelift Scheinwerfer
•Federn 40/30mm
•S3 Front ODER Facelift Ansatz an der Frontschürze um alle schwarzen (plastik)-Teile in Wagenfarbe Lackieren
zu lassen
•Mittelarmlehne ORIGINAL

Naja das wars erstmal.
Ich hoffe auf viele Meinungen von euch :slight_smile:

Lob und auch Verbesserungsvorschläge/Kritik werden gerne gesehen.:breaker:

Peace out :bummsen:

Hier hab ich mal mit Photoshop gespielt wie alles aussehen könnte:

[Siehe Bild 7]

Die Klavierlackkonsole sieht wirklich gut aus, ist auch gar nicht so einfach zu finden und dann auch noch als nicht Nicht-Klima-Version. Sowas suche ich auch gerade. Andererseits würde ich die Mittelkonsole und Türgriffe gerne auch in Wagenfarbe lackieren, könnte auch interessant aussehen.
Alles in allem ein guter Plan. Den seitlichen Unterboden lackieren sieht auch gut aus, hätte ich nicht gedacht. Bei meinem dunklen Lack würde das aber gar nicht auffallen.
Was du noch besorgen könntest wären Chromleisten für den Grill, ich finde das steht dem A3 wirklich gut.
Viel Erfolg beim Basteln :wink:

In Wagenfarbe sähe natürlich auch nicht schlecht aus, naja kommt auf die Farbe an :smiley:
Ja das war schwer zu finden muss man bei ebay etwas warten…
Vielen dank :slight_smile:

Noch die Bremsen erneuert.

Sooo,
habe mal das 1,8 von meiner heckklappe entfernt, komplett Rückstandslos.
Soll das A3 bleiben oder auch weg?
Habe hier noch ein "S" Symbol rumliegen,vieleicht das anstatt A3?
Aber wäre ja gelogen …

Schöner Wagen :slight_smile: Mit der Mittelkonsole hattest Du wohl Glück dass Du keine Klima hast, die ohne sind einiges günstiger :slight_smile:
Das S würde ich weglassen, ist so ein bisschen "möchtegern". Das gehört meiner Meinung nach nur auf einen echten S3 drauf, da es bei diesem Modell ja noch keine richtige S-Line gab (zwar ab dem Facelift einzelne Teile, wie nen S-Line-Schaltknauf auch für die 5-Gang-Getriebe zum Nachkaufen, aber einen richtigen S-Line gabs eigentlich erst ab dem Modellwechsel ).

Auch mal schön zu sehen dass jemand zumindest ein bisschen auf die Sicherheit achtet und nen Sub angurtet bzw. erstmal Geld für wichtige Dinge wie Bremsen ausgibt, anstatt nur in Optik zu investieren. Daumen hoch!

So ein wenig ist in der letzten Zeit passiert:

•Facelift Scheinwerfer
•Facelift Frontansatz
•Cupra Lippe
•Felgen für den Sommer angeschafft (auf dem Bild probemontiert)
•40/30 Sportfahrwerk von AP angeschafft
•Jemanden in meinen A3 fahren lassen :frown:

das GTA Five würde ich wegnehmen vom Nummernschildhalter… sieht iwie asi aus :wink:
aber sonst gute sache! weiter so

wer hat dir was von heckwischer austragen erzählt? solange du nen rechten außenspiegel hast brauchst du keinen heckwischer. die ganzen stufenheck autos haben ja auch keinen. fahre schon jahrelang ohne. im winter braucht man ja die heckscheibe auch nicht von schnee und eis befreien.

Danke erstmal :slight_smile:
Das habe ich mal hier im Forum gelesen…

Ich würde noch das Blinkerglas im Kotflügel von gelb auf weiß tauschen.

Das mit der Frontlippe ist irgendwie zu viel. Ansonsten nicht schlecht. Aber in jedem Fall weiße Seitenblinker!

Super Anfänge…
Mal nicht einer der sich irgendwelche gfk schürzen oder spoiler anbauen will…
Weiter so

Das mit dem Heckwischer nicht so nicht korrekt, vor 2jahren wollte mich der Dekra Prüfer durchfallen lassen da ich keinen Heckwischer dran hatte, ist er defekt ist es ein geringer Mangel, wurde er demontiert ist es ein erheblicher Mangel was dazu führt das es keine Plakette gibt. Dieses Jahr wieder bei der Dekra gewesen, natürlich ohne Heckwischer und man sagte mir das es nun geändert wurde, jeder Prüfer kann nun im eigenen ermessen entscheiden

Wer hat dir denn dein Heck so zu Brei gefahren? Dem würd ich erstmal ordentlich eine auf die Mütze geben :frown:

Ansonsten schönes Auto. Erinnert mich im Urzustand an meinen eigenen, alten A3 :dafuer:

Die Mutter von meinem besten Kollegen :fuchs: Ist schon hart :smiley:

Freut mich dass es euch gefällt :slight_smile:

@david_turbo Ja sowas finde ich auch schlimm. Singleframe am 8l mag ich auch überhaupt nicht…genau wie LED

Gesagt, getan. Mal eben die Blinker getauscht.
Habe ich durch zufall zu Weihnachten bekommen :zunge:
Das Christkind hat wohl guten geschmack was Autos angeht :up:

Sieht ganz nett aus :smiley:

Hab so ziemlich das gleiche Schicksal wie du als Student mit einem A3, das ist halt einfach ein typisches Studentenfahrwerk :hurra:

Hast ja schon viel nettes hinter dir.
Was hast du den jetzt noch so vor und ist der Schaden mittlerweile behoben?

:dafuer: fein gemacht

Dankeschön :kicher:
Der Schaden ist leider noch da, die versicherung hat das Geld schon versprochen, aber bevor ich es nicht
wirklich habe mache ich noch nichts.
Das Problem ist, dass ich eine neue Heckstoßstange brauche. Die bekommt man beim Schrotti ja für wenig Geld,
allerdings war ich schon bei 3 verschiedenen und keiner hatte eine da… Muss wohl eine neue her.

Also erstmal werden im Frühling Federn und Felgen montiert, eingetragen etc…
Danach werde ich wohl noch Auspuffblenden holen, die habe ich hier schon gesehen und die sahen echt gut aus.
Sonst bin ich noch nicht weiter :smiley:

MfG B1 :slight_smile:

So ich hab mir spontan eine Funk Zentralveriegelung nachgerüstet.
Dank der Hilfe von @patz223 war die Sache innerhalb von 2h erledigt, nur den Rohling hat der Schlüsselmacher nicht hinbekommen, da muss ich demnächst noch wo anders hin…

PS: Es soll Sommer werden! Ich freu mich schon auf Sportfahrwerk und Felgen :hurra: