Moin,
nachdem ich Mitte Februar, meinen Führerschein gemacht habe und seitdem mit der A-Klasse 180D (W176), meiner Mutter gefahren bin. Habe ich diese Woche, meinen eigenen Wagen abgeholt. Es ist ein grüner Audi A3 8L Ambiente, also Funkschlüssel, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Alcantara Sitze, etc. Sonst hat sich der Vorbesitzer keine weiteren Extras gegönnt. Macht mir jetzt nicht viel aus.
Hatte nach Golf IV und E36 BMW geschaut, letztendlich habe ich den Audi durch Zufall gesehen. Nach etwas Verhandlung bin ich auf 1000€ gekommen. TÜV ist letzten Monat gemacht worden, Öl passt auch, keine größeren, technischen Schäden. Die Batterie ist leer und es wurde vor längerem wohl eine falsche Batterie eingesetzt (45Ah, statt 60Ah), die Airbag-Lampe leuchtet und der Ansaugschlauch hat einen kleinen Riss (Falschluft). Batterie und Ansaugschlauch sind schon bestellt.
Bereits umgebaut:
- Autoradio von Pioneer (DEH-1600UB) -> Sony mit Bluetooth und Co.
- Neue Fußmatten, vorne waren keine dabei
In Versand:
- Seat Cupholder
- Schaltknauf + Sack
- Neue Wischblätter
Muss mir jetzt noch zwei neue Reifen gönnen und dann bin ich wohl erstmal glücklich. Heute werde ich den Ansaugschlauch tauschen, aussaugen und die neuen Fußmatten reinlegen.
Ich hoffe er hält noch eine weile, jedenfalls ist er die Rückfahrt vom Händler, sehr gut gelaufen und es hat sooo viel Spaß gemacht! So viel Spaß hat es mir, mit der A-Klasse, noch nie gemacht.
PS: Foto ist von vor der Waschanlage.