Mein dti springt warm schlecht an :;-(

Hallo,

mein A3 tdi, 110 Ps, 90 tkm Bj. 99 will nicht so recht anspringen wenn er warmgefahren ist.

Ich muß immer 5 - 10 Sec. dudeln, bei kaltem Motor habe ich keine Probl. . .

Wißt ihr war das sein kann ?

Gruß Kai

dan fahr ihn nicht warmg

Das gleich Problem hatte ich bei meinem alten Auto - bin aber nie drauf gekommen was das Problem war - hab ihn dann verkauft :slight_smile:

Wie warm war er denn so bei Deinen Versuchen ?

Ich kenn das Problem, wenn er z.B. durch lange schnelle Autobahnfahrt sehr warm ist - also nicht Wasseranzeige, die ändert sich eh nicht, sondern allgemein.

Lass ihn einfach vorm Ausmachen noch nen Sekündle laufen, bei mir hilft das eigentlich.

Obwohl 10 Sek. schon extrem lang sind…

ACHTUNG: wenn dein TDI warm schwer anspringt ist höchstwahrscheinlich die einstellung (dyn. spritzbeginn) der EINSPRITZPUMPE verstellt - solltest du dringend kontrollieren lassen …

by the way: zahnriemen schon gewechselt???

lg wolf

HI !

Ich meine mich zu erinnern das es ein Relais für die Kraftstoffpumpe bei dem o.g. Problem ist…

Gilt aber irgendwie nur für TDIs !

Hab das nämlich auch mal mit meinem 1.8T gehabt…da war es ein Temperaturfühler für die Einspritzung.

Grüsse Birne

hatte das problem auch. bin mit meinen a3 so 6km dannn kurz getankt und er wollte nicht mehr anspringen. bei mir haben sie das relais ausgetauscht war es aber nicht. habe dann ein neues motorsteuergerät bekommen und das problem ist weg. ist es bei dir immer so oder nur ab und zu?

gruß daweed