Mein Chip ist drin...

also es ist vollbracht, mein Chip ist drin.

War gestern bei Wimmer und er hat das gemacht, ich bin auch super zufrieden, rennt ohne Ende, war natürlich heute direkt mal bei Tafel auf dem Allradprüfstand.



Naja ich habe "nur"143KW das sind 183PS(war etwas entäuscht, da fehlen etwas 10-15 Pferdchen)



Aber, jetzt haltet Euch fest…365,8NM maximales Drehmoment.



Wie kann das so viel sein??

Wimmer redete auch nur von Drehmoment.



Die Messung war bei 22° Druck 1008hPa





Was sagt ihr dazu?





Gruß Mario


Einfach Hammerhart, was hast du für Ausgangswerte (1.8T)? Wie teuer ?



mfG

Knöpfchen_AC


Quote:


On 2002-07-18 21:05, Knoepfchen_AC wrote:

Einfach Hammerhart, was hast du für Ausgangswerte (1.8T)? Wie teuer ?



mfG

Knöpfchen_AC








Hi



habe eine 1.8T 150PS Quattro serie gehabt.





Gruß Mario


365 NM, das ist echt beeindruckend. !!!



Aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob das auch der „Rest“ Deines A3 das mitmacht ??? Ich meine Getriebe, Kupplung, Karroserie usw ???



Taurus :-?


Natürlich mahen die das mit, wenn nicht dann würde ich den fabrikant wechseln. Das ist doch lächerlich für Motor und Getriebe. Alle Achtung das it viel Mario echt viel!


Ich weiß auch nicht was du da gerechnet hast. 143KW sind aber 193PS!


Quote:


On 2002-07-18 22:41, BlackDevil wrote:

Ich weiß auch nicht was du da gerechnet hast. 143KW sind aber 193PS!








Huppa ich meine 134KW



Ich habe mal gehört es soll Tuner geben, die machen viel PS aber wenig Drehmoment und welche die machen viel Drehmoment und wenig PS.



Wie gesagt Wimmer sprach nur von Drehmoment er sagt beim Quattro geht das.

Stimmt es das der Quattro Antrieb auch nocht etwas Leistung kostet, so wären die 15 fehlenden Pferde zu stimmen?



Ich hoffe mal die Messung war einigermaßen in Ordnung.

Oder sind 22° auch schon zu viel und was ist mit dem Druck?



Diagramm kann ich Euch schicken wenn es jemannd haben möchte.







Gruß Mario


Das der Quattro mehr Drehmaoment verträgt ist logisch, halt allrad.

Belastung liegt nicht auf einer achse.


Quote:


On 2002-07-19 06:56, BlackDevil wrote:

Das der Quattro mehr Drehmaoment verträgt ist logisch, halt allrad.

Belastung liegt nicht auf einer achse.








Die Belastung liegt aber an einer Kupplung und an einem Getriebe. Was danach kommt ist viel komplexer als bei einem Fronttriebler, deshalb aber bestimmt nicht weniger störungsanfällig.



Verpacken sollte er es aber, da geb ich euch schon Recht.

Ich habe meinen `97er auch nach einem Jahr gechippt und er läuft bis heute ohne irgendwelche Probleme.

Die fehlenden PS solltest du dir aber nicht zu Herzen nehmen, meiner hatte auch nur 185 trotz versprochener 200.

Die Tuner nehmen den Mund halt gern voll und viele Kunden stehn drauf. Hört sich doch besser an wenn man sagt mein Auto hat jetzt 200 oder gar 210 PS. Oft bekommt der Kunde das sogar schriftlich (Leistungprüfstände können auch schön abweichen) und fahren ganz glücklich vom Hof.


Mario was as du denn bis jetzt bezahlt?

Insgesamt mit Messung?


Quote:


On 2002-07-19 14:42, BlackDevil wrote:

Mario was as du denn bis jetzt bezahlt?

Insgesamt mit Messung?








Hi

ich möchte hier keine Preise sagen, sage nur das Wimmer mir einen guten Preis gemacht hat.

Die Leistungsmessung kostet bei Tafel 75€





Gruß Mario


Ah ja!

Guter Kurs was?