Mein blauer Audi AiR S3

0367800001476253679.jpg|200x

Gefällt mir, sieht echt klasse aus!

:love:

Wirklich sehr gut gelungen. Vorallem durch die 5 Türen ein Einzelstück! Topp

Mega fett! Sowohl das Auto, als auch das Foto!

Sehr gutes foto. War bestimmt ne menge arbeit :dafuer:

Allerdings frag ich mich, wie das mit den hinteren türen geht. Kenne das von den S4 türleisten, die hinten am anfang so eine unschöne schräge zum öffnen haben. Machst du immer die vorderen türen mit auf oder wie hast du das gelöst?

Danke für die Blumen.

Die Türleisten sind noch die originalen vom A3 5-türer nur in schwarz. Die gekürzten (VL & VR) und die verlängerten (HL & HR) liegen noch bei mir in der Werkstatt, da ich das Problem mit der Türöffnung auch noch nicht ganz gelöst habe.

Ich werde im Winter nochmal ne andere Variante mit S4 B6 Türleisten probieren. Diese sind extra angeschrägt an den hinteren Leisten.

Den Umbau könnt ihr dann in meinem Umbau Thread verfolgen.

farbe ist der Hammer,mag sonst keine 5türer vom 8l,aber der ist gelungen:dafuer:

Top Arbeit…einer der wenigen nicht 3 Türer 8l…schick:dafuer:

Danke für die Blumen.
Muss nur noch Achsversatzplatten an der HA einbauen und hintere Stoßstange bearbeiten, dann entspricht er auch meinen Vorstellungen.

Funktioniert das ohne Stahlflex-Leitungen zu den Bälgen? Ich hab seiner Zeit extra auf Stahlflex umgebaut, weil mir "nur Schlauch" zu riskant erschien …oder gibt's da mittlerweile sogar was besseres? :thumbsup:

Bei den Schläuchen handelt es sich um flexibele und hochdruckfeste 100er Polyamidschläuche, welche bis zu 15 bar Druck bei 20°C aushalten.
Habe diese extra für 250 € gekauft gehabt, da den herkömmlichen Polyurethanschläuche auch kein Vertrauen geschenkt habe. Stahlflexleitungen kenne ich nur bei Schraubverbindungen.
Da ich die Schläuche im Fall einer Leckage selber Vorort tauschen wollte, quasi Plug&play, habe ich Steckfittings den Schraubfittings vorgezogen.

:up: Danke für die Info!

Ich bevorzuge generell auch Fittinge und habe die fast überall verwendet!
Nur an genau dieser Stelle der VA sind mir Stahlflex-Leitungen lieber, da hier die Verschraubungen (am Übergang zum Balg) in sich frei verdreht werden können.
Letztendlich erschien mir das die sicherere Variante zu sein.
Nun ja…bin damit zumindest die letzten 6 Jahre ohne Probleme gefahren…aber wer weiß…vielleicht ist's morgen anders. :cap:

Naja, im Material steckt man eben nicht drin. Kann immer irgendwo ne Leckage auftreten oder was kaputt gehen. Ich bin auch gespannt wie lange mein Material hält.

Stahlflex ist halt die "normale" Variante.
Bin auch jahrelang mit Stahlflex gefahren ohne jegliche Probleme.
Aber bei dem Einen so, dem Anderen so. Passieren kann immer was.
Aber die Ideen mit den Leitungen ist ansich nicht verkehrt. Hätte nur bedenken, dass die durchgescheuert werden.

Gefällt mir gut, was sind das für Felgen?

19" OZ Formula HLT

Hammerauto :hello: zieh den hut.Als kontrast vielleich noch Scheiben hinten dezent tönen.Aber das nörgeln auf aller höchstem niveau…sieht auch so porno aus :dafuer: