Mein Baby ist in der Werkstatt!!

Hey Leute,

heute habe ich mein A3 in die Werkstatt gebracht, das Schubumluftventil ist hin, macht jedes mal wenn ich das Gas los lasse, so ein komischens Geräusch als wärde es ausatmen.

Kennt jemand von euch so was.

Der KD-Meister sagte, wenn die teile kaputt gehen, dann ist das Geräusch lauter als normal (war bei mir der Fall), er sagte auch, dass bei dem TT es noch lauter wäre. Was mich aber erfreut hat, war das ich 30% Kulanz kriege, obwohl mein Auto 11/98 EZ ist.

Dazu kriege ich noch 50% Rabatt auf die Arbeit und noch ca. 20% auf das Teil, weil ich Mitarbeiter bin. So macht das spaß, der einzige nachteil ist mein Baby kriege ich erst morgen.

Scheiße :frowning:

Hi Mario ,

das verstehe ich aber nicht das Du ihn erst morgen wider bekommst ??!!

Normalerweise ist das Prob bekannt und jeder Händler hat das Teil auf Lager und der Einbau dauert auch nur ein paar Minuten …

Wieso willst du denn ein neues haben das Pfeifen beim Gaswegnehmen fällt doch kaum auf , oder hast du etwa nen offenen Luftfilter drin ?:slight_smile:

MfG

TurboChrissi

Ne ich habe nur einen Sportluftfilter einsatz von K&N.

Das Geräusch war bei mir etwas lauter als normal, und da das Problem bekannt ist, hat audi eine weiterentwicklung von dem Ding gamacht, und da ich auch Kulanz kriege, mache ich es gleich, kann ja nicht schaden.

Wie schon gesagt, bei mir war es lauter als normal.

Da ich das Auto ohne Termin gebracht habe und das auch noch um 15 Uhr, hat er gesagt, er schiebt mich wo dazwischen und das Auto ist Morgen so gegen Mittag fertig