Hallo A3-Fahrer!
Wollte nurmal meinen Unmut schnell Kundtun:
Ich kam heute zu meinem Auto und irgendein
gefrustetes Arschloch fand es total lustig mir
Ziegelsteine durch die Fenster zu werfen.
Das Resultat: 2 Kaputte Scheiben und ein abgetretener
Spiegel…nichts mitgenommen…Es gibt schon Deppen
auf dieser Welt!
Super…solche Deppen könnt ich an die Wand nageln…! Ja, ich weiss, Selbstjustiz ist nicht gut…aber da kommen schon Haß-Gefühle auf.
Die Scheiben dürfte die Teilkasko zahlen, ebenso das Spiegelglas…mehr aber auch nicht…da muss die Vollkasko einspringen.
Ist denn wirklich nur was vandaliert worden…oder nicht doch etwas gestohlen worden?
Hi, guck doch mal in deiner Versicherungs-Police nach oder ruf bei deiner Versicherung an, ob Vandalismus bei dir mit drine wär. War bei mir vor kurzem auch der Fall. Kühlergrill geklaut, Motorhaube, Fahrertür zekratzt. Schaden laut Mahag 2.200 Euronen. Ich warte seit einer Woche auf Antwort.
Viel Glück. Und schönes rest WE.
hmm wie is das eigentlich? Also wenn mir jetzt einer die Scheiben einschlägt ich den aber nicht zufassen bekomme, wie jetzt in diesem Fall hier, wer Zahlt dann den Schaden? Meine Versicherung? Werd ich dann nicht Hochgestuft? Wär ja mal ne richtige sauerrei wenn ich dann mehr zahlen muss weil mir so ein eifersüchtiger Arsch die scheiben einhaut!
tja, wenn du ihn nicht findest … bezahlts die Versicherung. Teilkasko kannst du ja nicht hochgestuft werden, aber Volkasko schon.
Allerdings, selbst wenn du ihn findest, sind das meist sowieso solche Leute, die dir keinen Cent geben (können) und du gehst leer aus. Die machen dann vielleicht 3-5 Sozialstunden, wo sie nur abgammeln und das wars. Ich kenn das, da bekommt das Wort SELBSTJUSTIZ eine ganz andere Bedeutung.
hmm, hast du schon gesagt, dass nichts gestohlen wurde?? Diebstahl übernimmt nämlich die Teilkasto, Vandalismus die Vollkasko.
Hi…ist in der Tat so, dass die Versicherung nur den Glasbruch mit 250 Euro Selbstbeteiligung übernimmt. Die Schäden im Innenraum und der Spiegel bleiben zu 100% an mir kleben!
Naja…Teile sind jedenfalls bestellt. Spätestens in einer Woche sollte mein Wagen wieder in Ordnung sein…
Hää warum 250 Euro selbstbeteiligung!
Ich dachte es gubt nur 150 Euro oder 300 Euro! Spiegelgläser sind doch auch Glas die sollten auch erstattet werden!!
MFG Timo
Normalerweise schon! (Blickt da noch einer durch!? -Ich nicht!)
tja, hätten sie mal was gestohlen, somit hätte dann alles über die Teilkasko laufen können. Wenn aber nichts gestohlen wurde…naja
Schau halt nochmal ganz genau, ob nicht doch dein Radio fehlt…
Gruß
Das wäre Versicherungsbetrug,kann teuer werden.
Dann haben sie im halt den Bayernschal von der Hutablage geklaut oder sonstwas… wer soll das nachweisen?
Also bei so nem Schaden würde mir da sicher was einfallen… ist ja schon Sauerei genug das man dafür noch selbst in Regress genommen wird wenn einem das Auto demoliert wird…
mmmh, da wär I vorsichtig! (Versicherungsbetrug) Wenn die Diebe geschnappt werden sollten, und sich herausstellt dass garnichts gestohlen wurde bist dann DU am Ar… Oder nicht?!
Wenn die Diebe erwischt werden und behaupten, dass sie nichts gestohlen haben, ist das doch offensichtlich eine reine Schutzbehauptung. Ist ja schließlich schwer ihnen das Gegenteil zu beweisen, wenn sie das Zeug schon weggeschafft haben…
also zu einem versicherungsbetrug werden wir hier nicht öffentlich aufrufen oder tipps geben. egal ob nachweisbar oder nicht.
zudem hat sicher der threadersteller ja bereits entschieden alles ordnungsgemäß abzuwickeln.
wurde denn der Aussenspiegel nur abgetreten oder auch mit gwnommen ?
GRuß und mein beileid …
Eine ordnungsgemäße Abwicklung ist doch auch sehr gut…alles andere ist halt Versicherungsbetrug. Und jeder, der dazu öffentlich rät…naja Eine Nachfrage, ob nicht doch etwas gestohlen wurde, ist doch völlig legitim und noch lange keine Anstiftung zum Betrug…also locker bleiben
Aber Dein Spiegelglas ist auch mit versichert bei Glasbruch…der Rest natürlich leider nicht.
die nachfragen hier sind aber leider nicht neutral sondern eindeutig darauf abzielend einen tipp zu geben, wie der threadersteller sienen kompletten schaden ersetzt bekommen könnte.
da jedoch dafür die grundlagen tatsächlich nicht gegeben sind, sehe ich es durchaus als 'anfängilche' tipps zum versicherungsbetrug.
dass ich das noch nciht ZU ernst nehme ist klar, daher mahne ich hier nur. ansonsten würde ich löschen
[quote]
Dann haben sie im halt den Bayernschal von der Hutablage geklaut oder sonstwas… wer soll das nachweisen?
Also bei so nem Schaden würde mir da sicher was einfallen…
[/quote]
So…erstmal guten morgen!
Also:
Die Situation sieht folgendermassen aus:
Die Versicherung trägt den Glasbruch bis auf 150 Euro.
Dazu gehört auch das Spiegelglas.
Der Rest bleibt an meiner Backe kleben.
Ich will keinen Versicherungsbetrug oder sonstiges abziehen.
Ausserdem wurde der Wagen begutachtet, und die Sache ist nun klar.
Alles in allem ists für mich aber nicht allzu teuer…ca 350 Euro…
trotzdem:
Mit dem Geld hätte man viele andere schöne Dinge machen können als einem
gefrustetem Volldeppen sein Hobby zu finanzieren.
Sollte ich mal irgendeinen sehen, der sich an meinem oder dem Auto eines anderen vergeht kann ich echt nicht garantieren, dass mein sonst wirklich sehr
ruhiges Gemüt mit mir durchgeht.
Ist jetzt schon das dritte mal, dass mir irgendwelche Deppen was eintreten,
was klauen, was abrechen etc.
Hab langsam echt die Schnauze voll.
Jau, so ists richtig…leider für Dich zum NAchteil…aber da kommt verständlicherweise der Frist raus…!!