Mein Auto riecht manchmal im innenraum nach öl

Hallo,
Mein Auto riecht manchmal wenn der Motor warm ist und ich ihn anlasse nach Öl. Man riecht es dann für kurze Zeit im Innenraum. Es scheint so als würde er das Öl verbrennen. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Wäre nett wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte!!!



+ Dieser Beitrag wurde von Franky84 am 16.04.2006 bearbeitet

schau mal lieber nach ob dein motor dicht ist (aussen)
wenn nicht vielleicht ist auch der schlauch von der entlüftung kaputt dann stinkts auch nach öl
und schau lieber schnell weil bei nem kumpel ist schon mal der wagen abgebrannt weil öl aufn krümmer lief und sich entzündet hat ! was selten vorkommt

Tropfen tut nichts da hab ich schon nachgeschaut! kann mir einfach nicht erklären woher es kommen soll er macht es ja nicht immer nur wenn ich ihn im warmen zustand anlasse und das auch nicht immer

muss nicht unbedingt tropfen kann auch nur ein bisschen schwitzen um die ventildeckeldichtung rum oder um die kopfdichtung dann stinkt es auch schon

ja meinst du da könnte irgendetwas undicht sein?

schau selber nach mann weiss ja nie ? undichtigketen können an jedem fahrzeug auftreten
:daumen:

du hast mir jetzt ziemliche angst eingejagt!!!

ja werd ich machen vielen dank für deine hilfe

kein problem
:alk: