Hallo,
heute Mittag bin ich in meinen A3 eingestiegen und mach den Motor an, als mich auf einmal ein Piepton überrascht. Ca. 3-5 mal hat´s gepiept.
Hab dann den Motor wieder ausgemacht und dann wieder an, aber es ist das gleiche passiert. Erst beim 3x war´s vorbei, also kein piepen mehr. Im Amaturenbrett blinkt nichts, alle Lampen gehen kurz nach dem Motorstart aus.
Kann mir evtl. jemand sagen, was mein Audi auf einmal von mir will?
Danke & Gruß,
Chay
Hey Hallo, ich habe das gleiche Problem, es piiepst genau 3 mal beim Anlassen, keine Leuchten, nix in der Betriebsanlleitung zu finden. Aber es piepst ca. nur 1-2 mal pro Woche.
Mein freundlicher konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Die Lösung??
Also, ich hatte das mal bei meinem VW T4. Der Piepston wurde wegen Ölmangel aktiviert. 1/2 Ltr. Öl druff, und es kehrte wieder Ruhe ein.
Gruss
Bubi
hallo -ja davon hab ich auch gehört. kommt vom abs-druckspeicher. sollte aber ab bj2000 behoben sein. ausserdem sollte ein ausrufezeichen im fis erscheinen (wenn ihr kein fis habt würde das mit den fehlenden lampen schon passen)
das piepen sollte vornehmlich nach mehreren stunden standzeit auftreten und ist nicht schlimm.
Hi,
also mein A3 piepst, wenn ich tanken muss.
Weiss nicht vielleicht kuckt ihr mal nach.
Grüße
Manuel
Hallo,
also es liegt nicht an der Benzinanzeige. Wenn das Benzin auf Reserve geht, kommt schließlich nur 1 kurzer Piepton und die Warnleuchte geht an.
Bei mir piept es aber ca. 3-5 mal und das auch nicht immer (jetzt schon ein paar Tage nicht mehr…).
Trotzdem Danke,
Chay
Hi !
hast du mal deinen Freundlichen gefragt…
evtl. haben die da eine Piep-Morse-Warn-Code-Tabelle
Grüsse Birne
genau das problem hab ich bei meinem 8p auch.
hat jemand dafür schon eine erklärung???
hatte das auch mal, ein dreimaliges piepsen und ich meine mich erinnern zu können das die abs-warnleuchte kurz aufgeleuchtet ist. auto ausgemacht, wieder angelassen, alles normal.
gruß julia
piep piep A3 hat Dich lieb oder wie war der Song nochmal? :king:
Kann das auch sein das es eine fällige Inspektion ist?
Das sieht man glaube ich wenn der KM Stand dazu blinkt.
Ich hatte das piepsen auch schon, bloß fragt mich nicht wo es dran lag. Ich meine es war die fällige Inspektion oder so. War zumindestens weg als die den Fehlerspeicher ausgelesen haben und die Serviceintervalle ect. eingestellt haben.
Gruß Maik
Das Piepen kommt anscheinend nur von 97er Modellen.