Mein Audi S3 8L

Vorstellung Audi S3 Bj 2001

Der Vorbestitzer hatte einen geschäftlichen 2.Wohnsitz in Rom wohin der Wagen kurz nach seiner
1.Zulassung in Deutschland exportiert wurde.
Dieser 2.Wohnsitz wurde aufgelöst und somit ergab sich für mich die Chance den S3 vor ca 3 Wochen
in Frankfurt zu erwerben.

Laufleistung 92Tkm (Lückenloses Scheckheft)
Keinen "richtigen" Winter gesehen
HU/AU neu (ohne Mängel)

Weitere Details und Umbaupläne werden folgen

Glückwunsch zum neuen Wagen. :up:
Das Lenkrad sieht aber nach wesentlich mehr als 90tkm aus. :lockenwickler:

Ne alles gut.Innenraum sieht noch sehr sehr gut aus.keine abgenutzten Aussenwangen der Sitze,kaum Kratzer an Verkleidungen und das Lenkrad hat nichtmal Macken von Ringen oder sonstigem.

Schöner…aber unbedingt das Lenkradl neu beledern lassen!!! Oder wirkt das wegen des Fotoeffekts so extrem speckig?

Kölle jrößt

Piet

Also in "Natura" ist mir an dem Lenkrad noch nichts aufgefallen😄habe noch einen 8P mit 120gelaufen und da kann ich keinen großen Unterschied erkennen?!sehe da keine Notwendigkeit irgendwas neu ledern zu lassen da nichtmal Macken oder Kratzer erkennbar sind.

Zumindest auf dem Bild glänzt das Lenkrad mit den Klavierlackteilen um die Wette! :bummsen:

Eventuell rege ich dazu an, weil ich selbst so tolle Erfahrung mit dem Neuledern meines eigenen 8L-Lenkrads gemacht habe und es immer wieder empfehlen würde. Habe gleichzeitig farblich passende Nähte sowie Daumenauflagen und eine weiche Aufpolsterung machen lassen und es ist super geworden. Und nicht zu vergessen : Vorbesitzerhandschweiß ist eklig! :mulmig:

Kölle jrößt

Piet

Vorbesitzer Handschweiss ist ekelig!!-wenn's danach geht bin ich eh abgehärtet.Bin KFZ-Meister und fahre jeden Tag zig Autos.und da sieht man mal richtig speckige Lenkräder:-)

Das Ding sieht nicht speckig aus sondern als ob es jemand mit dem Lederfett übertrieben hat.
Lederteile müssen aber gut gefettet sein, das beugt Falten und Rissen vor. Ist ja Haut, und was eure eigene Haut macht wenn sie trocken ist wisst ihr ja selbst.

Schöner Fang, bitte gut behandeln und nicht verbasteln :slight_smile: Gibt wenn ich richtig informiert bin keine 3000 Stück mehr in D.

Danke.hat bis jetzt noch keinen Winter gesehen und so wird es auch weiterhin gehandhabt.steht zum überwintern schon in meiner Halle.wird desweiteren auch nur als "Spassobjekt" benutzt.hab für den Alltag wie schon gesagt einen delphingrauen 8P.Zudem fahre ich noch einen BMW als Showcar welcher ebenfalls nur im Sommer gefahren wird und somit kann ich aus Erfahrung sagen das ich keine 2000km im Jahr auf den S3 fahren werde.Somit kann ich ihn auch in 4 Jahren mit um die 100tkm wieder verkaufen.Änderungen sind geplant aber keine die nicht zu 100% rückrüstbar sind.Originalteile werden aus diesem Grund auch schön gelagert für den Fall der Fälle;-)

Sehr schönes Auto.
Glückwunsch.

so hier gibt es dann auch was neues.habe mir neue originale audi rotor in 8,5x19 et43 besorgt!!
jetzt doch nach adapterplatten und reifen sowie einem h&r monotube gucken
und dann gehts im april ab zum eintragen!!

Sehr schönes Auto! Glückwunsch und viel Spaß damit!

hier gibts dann mal ein paar bilder von den Felgen.
Morgen gehts mit den gesammelten Unterlagen erstmal zum TÜV um zu hören was die so dazu sagen

Das sieht echt schön aus :slight_smile:

was nimmst du für ne Reifengröße?

Das muss ich morgen abklären aber laut Vergleichsgutachten müsste es ein 225/35 19 werden!

so hier gibts dann auch mal wieder was neues.Reifen sind 225/35 19 geworden!
dazu gab es jetzt das H&R Monotube welches nochmals von Alois Hankofer überarbeitet wurde und jetzt einen
Tiefgang von rund 110mm hat;-)

Sehr Geil :dafuer:
Will mir die Rotor Felgen auch für meinen S3 holen.

Was kostet das denn für den 8L beim Loisl?

s3Manu: hast ne pn!!