Mein Audi A3:Die Folierung

Linke Seite bis auf Blinker und B-Säule alles fertig

Heckschürze von links

Heckschürze ist auch fertig bis auf die fein arbeiten

Und nun die ganze linke Seite, sollte heute noch grob fertig werden, morgen folgt der nächste Teil.

Kotflügel links ist schon fertig

Erster Akt hat begonnen Kotflügel links

Dach komplett geschliffen

Typen-, Modellbezeichnung entfernt und Nachgeschliffen

Diverse Vorbereitung bzw. Schleifarbeiten & Ausbau gewisser Teile

Darf man Fragen wie die Farbe heißt?

Sieht richtig geil aus :dafuer:

Danke erstmal

Klar Bond Gold Matt

powerd by Elmerhaus Automobiltechnik

Darf man fragen wieso der schöne gute originale Lack mit nem höllisch fiesen Schleifpapier vorm folieren bearbeitet? :hmm:

Weil der liebe nette Vorbesitzer das ganze Auto nie gewaschen hat das bedeutet dass:
Eingebrannte Vogel scheiße zum einen und zum zweiten haben die versucht ( ich kann kaum erzählen:crymore: ) alle Kratzer und Flecken mit schwarzen Nagellack zu entfernen das Dach sah übelst scheiße auch und der Typ der es Poliert hat hat mit Sandpapier Poliert so wie das Dach aus sieht
Deswegen wurde soviel geschliffen

Aber jetzt ist es ja in guten Händen ihr wird immer alles in Tipi Topi gehalten:cap:

PS und sieh haben das gesamte Auto sogar vorher nochmal Poliert ^^

Machst du das selbst? Sieht gut aus!

Wäre cool aber nein lass es bei Elmerhaus Automobiltechnik machen ist ein Hammer Laden kann ich nur empfehlen

Ich bin kein Fan von matten Farben, aber die sieht wirklich mal nicht schlecht aus :slight_smile:
Mal sehen wies aussieht wenns fertig ist.

Wie lange dauert Folieren eigentlich?

Wenn alles glatt läuft Freitag oder Samstag habe ihn am Montag abgegeben

:bigeek:
Haben die einen Ansatz oder eine "Stückelung" Mitten auf der C-Säule gemacht???

genau die richtige farbe genommen :dafuer:

Ich denke dass das das Überschüssige Material vom Dach ist, und nicht auf der C-Säule :wink:

Sehr geile farbe :dafuer:

Richtig gut! :dafuer:

was haben die den mit deinem lack gemacht der ist ja richtig mat …

hätte das Auto lackieren lassen wenn ich die ganzen Vorarbeiten sehe…wär sicher genauso teuer gewesen.

Die Folie wird über die C-Säule bis zur A-Säule durchfoliert. Kein Ansatz.
100% wärs, wenn man die Türen raus kommen, die Karosserie geklebt wird, Türstege, Säulen, etc.
Und dann die Türen, jede für sich. Das bezahlt man dann auch, teuer.
Aber sieht echt gut aus, saubere Werkstatt.
Die Farbe gefällt :slight_smile:

was kostet sowas?

Da gibt es eine große Spanne.
Man kann beim A3 grob zwischen 1100€ bis 1800€ ansetzen. Je nach Aufwand mehr, wenn z.B. die Türen innen verklebt werden, etc.
Drunter und drüber gibts auch Preise, die stehen aber meistens in keinem Verhältnis zur Leistung.
Es gibt zudem regionale und auch starke Unterschiede bei der Qualität der abgelieferten Arbeit und des verwendeten Materials. Gruß