aaalso:
es war freitag morgen, die strassen waren furztrocken. leider war diese kurve nass. nicht nur das es war spiegelgaltt aber das hab ich leider erst zu spät gemerkt. in de kruve kam voll mein heck und als ich das auto wieder halbwegs gefangen hatte, stand die leitplanke vor mir. bin dann mit 90 nahezu ungebremst in die leitplanke gerauscht, mich hats gedreht und in den strassengraben auf der anderen seite gefeuert.
sehr ungutes gefühl und dazu noch ein polizist wie ich ihn hatte, da war meine laune am boden. mir ist aber absolut nix passiert. mal sehen was alles kaputt ist
für die ortsansässigen hier: as war die überleitung von der a8 (stuttgart -> karlsruhe) zur a81 (richtung stuttgart vaihingen)
ne genauer beschreibung vom unfall ist bei nem anderen bild, aber es war ne leitplanke die ich mit ca. 90 nahezu frontal getroffen hab. blitzeis sei dank.
mir gehts gut ich hab garnix, außer einem noch leererem geldbeutel bald.
hab den haufen gestern zu nem karosseriebauer gebracht der sich nächste woche den schaden anschaut und mir vorrechnet was zu tun ist.
das problem ist: das spaltmaß vom kotflügel (beifahrerseite) zur tür (beifahrerseite) hat ausmaße wie bei nem panzer…das beunruhigt mich bzgl. des rahmens etwas…aber mal sehen.
hmm ja das tuts und zeit hab ich leider im moment nicht soviel. aber das muss schon irgentwie gehen. wenn ich sowas in ner werkstatt richten lassen würde, würde es sich nicht lohnen. d.h. eigenarbeit ist gefragt
spätestens freitag weiß ich genau bescheid was alles kaputt ist und dann gehts bald los
ich hab im moment auf der fahrerseite die führungsschiene vom S dran (weils die alte verrissen hat) und die ist ca. n cm breiter die die normale, daher steht die front auch etwa ein zentimeter ab auf der seite.
auf der beifahrerseite ist die normale vfl-schiene dran, da isses ganz gut.
aber die front ist halt ein stück zu lang, kommt also zu weit in radkasten. das richt ich aber nächste woche. ist aber weniger schlimm als ich dachte
Führungssschiene vom S? Dieses Plastikteil, das an die Karosserie geschraubt wird und woran man dann die Stoßstange anbringt? Gibts demnach 3 verschiedene? Eine vom VFL, eine vom FL und eine vom S? Herrje…
@playa: haha gell? find ich auch nächste woche werden die dann hoffentlich lackiert. jetzt darfst du raten wo
@fifficus: ja…ich hab die vom
VFL und die vom S - die sind definitiv verschieden, weil die S n gutes stück breiter ist. und im forum liest man ja, dass die vom FL unterschiedlich ist wie die vom VFL. also 3 verschiedene
aha, ich frag mich halt immer wenn ich s3-front bilder seh, wie man vom radius im radkasten zurecht schleifen kann und dann die "führung" der front noch eim radkasten hällt?! weist was ich meine?