Mein A3

Versiegelung mit Petzoldts. Vielen Dank smutje für die Hilfe :slight_smile:

s-line Grill aus dem Optikpaket Schwarz. Das Kennzeichen wird ohne Halter mit Tesapowerband befestigt

Einbau der Frontkamera in die Abschleppoesenblende. Der Einzige Punkt wo ich mich mit anfreunden konnte. Den wichtigen Bereich Borstein und rechte Seite sieht man beim Ein- und Ausparken

Anschluss der Leuchten an Pin18 und Pin19

RFK inkl. LED links / A5 Led rechts verbaut mit Widerstand von Kufatec = Keine FIS Meldung
0282370001402333688.jpg|200x

Obwohl mein A3 MJ 09 ist, musste ich das RDK an PIN 35 und nicht PIN 27 anschließen :banned:
0081007001384932871.jpg|200x

Mehrfache DVD Lesefehler vom RNS-E und dann ein Kartendarstellung wie im Bild. Zusätzlich im FIS noch 9999km bis zum Ziel - aber die Navigation hat funktioniert… :cap:

Mit Hilfe von Rainer wurde der Nachrüstsatz der PDC eingebaut. Funktioniert sehr gut. Einzig beim Einbau haben wir festgestellt, dass der A3 an den Positionen wo die PDC jetzt sitzen dahiner einen Vierkant Aluträger hat. Diesen mussten wir mit Löchern versehen um die PDC platzieren zu können.

Unverschuldeter Unfall mit meinem A3… :frowning:
Linke Seite hat sich mit der Leitplanke unterhalten.

Laut Gutachten ein Schaden i.H.v 6500€, da alle Seitenteile getauscht werden müssen.

…nach dem flotten Einbau von Rainer konnte ich meine "neue" RNS-E verwenden!
0599666001362728118.jpg|200x

Is aber n A4 - und auch dem fehlt Xenon!

ja und? wer braucht schon xenon?

ICH!!! würd kein Auto ohne kaufen…

Nochmals Glückwunsch :dafuer:

cooles model ist der von kyosho :dafuer:

Naja wenn die Navigation noch ging isses ja ok.Allerdings bei 9999 km biste warscheinlich noch unterwegs :lol:.nurn spass :cap:

Zur Beruhigung, ich bin heil zu Hause angekommen und nicht mehr Unterwegs :ice:
Hab dann einfach auf die Schilder geguckt :dafuer:

:dafuer::ice:

Nach 14h war es endlich geschafft. Die RFK ist eingebaut und funktioniert :love:

Erste Tests bevor alles zusammengebaut wird.

Was hastn du gemacht? Schlauch abziehen, kurz mit Silikonspray hineinsprühen und kabel durch ziehen. Dann geht das ganz einfach.

So hab ich es auch gemacht:fuchs: und mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt … das war einfach viel zu nervig den mist da durch zu fummeln und es es 100 % dicht :wink:

14 h ??:bigeek:

Ja, war lang. Hab aber auch alles verlötet. Die KZL mit der Kamera von der das Dicke Kabel durch die Halterung hat ebenfalls Zeit gekostet. Aber war ja Feiertag :slight_smile:

:fuchs: nett.
Sauber, wenn auch leider einseitig, aber wenn Dir das reicht, prima.
Glückwunsch für die kreative Lösung.

:fuchs: nett.
Sauber, wenn auch leider einseitig, aber wenn Dir das reicht, prima.
Glückwunsch für die kreative Lösung.

Und wie wird angesteuert?

Danke :-). Ist ein Spagat zwischen Nutzen und Optik. Beim eventuellen Rückrüsten muss nur die Kappe neu. Die Kamera kann man durch den Stecker einfach mit Kappe entfernen - sollte man mal abgeschleppt werden.

Die Ansteuerung wird über das Zeitrelai wie bei dir gelöst. Allerdings lässt sich Conrad Zeit mit der Lieferung :worried: . Daher, bisher nur Dummy :slight_smile: - aber Kabel werde ich die Tage mal komplett verlegen. Vielleicht komm ich beim Anschluss auf sich zurück :seeyeah:

Hallo Dirk,
Glückwunsch :dafuer: