Mein A3

Anstatt in eine SF-Stoßstange und Wunschliste zu investieren, hätte ich das Geld in größere Felgen und ein ordentliches Fahrwerk gesteckt.
Doch ist halt wie immer Geschmackssache und immerhin hast du auch Seitenschweller verbaut.

Also die Bose Anlage ist verbaut. Die Schwarzen Recaros auch. Brembo Bremsanlage ist bestellt leider geht nur eines nach dem anderen alles auf einmal hab ich nicht geschafft.

Weiters HR-Fahrwerk schaff ich nicht begründung wie folgt. In Österreich ist eine max. Tieferlegung von 11 cm. Leider ist durch den Rundumverbau die Fahrzeugtiefe bei unter 11cm. Das Bedeutet wenn ich noch ein Fahrwerk einbaue habe ich keine Chance auf ein Pickerl beim ÖAMTC. Und wo anders kannich keine Begutachtung machen da ich aufgrund des Tiefen Verbaus ein Plattenbremsprüfgerät brauche welches laut meiner Auskünfte in Wien und Umgebung nur ÖAMTC und ARBÖ hat.

Und ja mit den Felgen gebe ich dir recht aber leider ging sich das vom Geldbörsl im moment net aus.

Tief durch Spoiler ist für Kinder, tief durch Fahrwerk für Männer, tief durch Beides für Mutige! :cap:

Schließe mich Medion an - aber eure 11cm in eurem Land! Ihr seid echt arme Schweine!

Was für ein Geschwätz!
Ich finde er steht sehr gut da, besser als viele "Baumarkt A3's" hier im Forum!
Meinen Segen hast du, einzig der NOS Aufkleber passt vielleicht nicht so ganz oder hast du in diese Richtung tatsächlich etwas verbaut? :biggrin:

Ach und die Seitenblinker passen farblich auch nicht, würde da eher weiße oder abgedunkelte nehmen :dafuer:

Geschwätz? Ich wollte niemanden angreifen, das ist nur eine Redewendung, die man mit der Zeit hier oder auch in anderen Foren aufgreift! Ich wollte auch erst meinen "verplasten", habs dann aber eher dezent gehalten und lieber in ein Fahrwerk + Felgen investiert! Und ich sage: es hat sich gelohnt!

@ emmA3: Ich muss gestehen ich habe es nicht so tief erwartet ohne Fahrwerk XD Erst nachm verbau und dem ersten besuch in meiner alten Pickerlwerkstatt wurde mir klar das es schon ohne Fahrwerk zu tief ist für unsere Werkstätten. War bei meiner Werkstatt und eben ohne diesen Bremsprüfer liegen Stoßstange und Schweller gerade so nicht auf. Aber sobald man die Bremsprüfung macht gibt das fahrzeug ja nach vornehin nach und wird nach unten gedrückt. Naja Sie habens versucht zu dritt hochzustemmen wärend dieser Prüfung aber wenn er wirklich in die Eisen gestiegen wäre dann wäre womöglich meine Stoßstange irgendwo herumgelegen.

Und ja 11cm ist wirklich scheisse. =( Aber ja man kann sichs nicht aussuchen. :smiley:

@ j1gga: Danke ich hab mich bemüht. Und nein NOS leider nicht aber es war zuviel Platz frei deswegen wurde es NOS! Und betreffen der Seitenblinker lach Sorry ich lache nicht wegen deiner Aussage sondern das ist wieder so eine witzige sache. Vorm Umbau hatte ich weisse drinnen bin nach Italien gefahren 1000km hin und beim ankommen schau ichs Auto an und sehe nur noch einen Blinker. Hmm habe die alten Blinkergläser im Auto gehabt und angefangen für Italien umzuwechseln. Gehe zur Beifahrerseite um dort auch das Blinkerglas zu tauschen. Plötzlich fällt das Glas von alleine ab! lach Also ein böser blick hat gereicht und die nachbauteile sind abgefallen. Naja und bis dato hab ich Sie nicht neu besorgt schämenmich Aber danke werde ich die nächste zeit mal machen. =D

@ emmA3: jedem das seine. Zu beginn war der Umbau so nicht geplant habe dann aber sagen wir relativ billig den Verbau bekommen also wir sprechen hier von 100€ für Stoßstange + SF + Seitenschweller + Heckstoßstange. Unverbaut also keine beschädigungen gar nichts und ja da konnte ich nicht nein sagen. =D Und so ist es dann langsam zu dem geworden was es ist.

War auch einer der ersten mit den Devileyes und wurde damals hier REGELRECHT beschimpft wie ich meinen A3 nur so verunstalten kann. Also ich lebe auch mit Kritik ;D

Hi Hi für mutige. Dann bin ichs jetzt nicht mehr. Ich hab ja auch diese Rieger Front dranne und mit meinen damaligen 18ern hatte ich um die 5 cm. Aber Fahren kann und ein bisschen aufpasst, macht auch nichts kaputt. Ich fahre die Rieger seit 3 Jahren und hab keinen einzigen Riss reingefahren. Sie musste mal gewechselt werden, weil ich einem Marder einen Scheitel gezogen habe. :gun:

jap, die rieger ist wirklich verdammt tief, ich hätte auch nicht gedacht wie tief die ist ohne irgend was zu machen.

und recht tobust ist se auch, dank dem weichen kunststoff abs. :slight_smile:

Hmm naja hab die tiefe Unterschätzt. Wenn es eine Werkstätte bei uns gäbe wo ich die Bremsprüfung machen kann hätte ich auch das Fahrwerk eingebaut aber leider nur die offizielen großen Klubs und die sind sehr genau bei uns. Naja und somit ist das mim Fahrwerk gestorben. ;(

das ist dir gelungen! :up: