Hi!
Seit ca. 1 Monat ruckelt mein Auto so komisch beim gasgeben! Wißt ihr vielleicht woran das legen könnte? Er ruckelt nicht immer, meißtens wenn ich gerade so im 2 Gang beschleunige oder im 5 Gang so bei 120 Kmh! Vor ca. 1 Woche wollte ich losfahren (Abdends) und da sprang er erst nicht an und nach ein paar versuchen kamm eine riesig dunkle Rauchwolke aus dem Auspuff und dann lief er wieder!!! Es wär sehr nett wenn ihr mir sagen könntet was das sein könnte! Ich habe eine Atttraction 1,8 mit 125 PS Benziner!!
Danke
Grüße Kuhlo
Das Problem habe ich mit meinem 1,8er seit einer Woche ebenfalls…??
yeps ich auch … habe dazu auch ein topic eröffnet … „gimme gas“ … muss ich noch kurz reinschauen ob da schon was neues steht … wenn ihr näheres wisst schreibt ihr hier rein odda?
g
Das Problem habe ich schon seit drei Monaten. Meine Werkstatt meinte das es irgend etwas an der Einspritzung sein könnte. Bei mir ist es allerdings nur bei kaltem Motor, ebenfalls 1.8 (125PS)
ich kenn das Problem nur von meinem alten Golf III. Da ist es mir manchmal so gegangen. Vor allem beim beschleunigen wenn der Motor kalt war. Bei mir hatte etwas mit der Benzinmischung durch die Lambda-Sonde nicht gestimmt. Vielleicht ist das ein Tipp!?
Michi