Mein A3 quietscht komisch

Servus!
Seit kurzem macht mein A3 an der Hinterachse komische Geräusche.Ist ein quietschen,manchmal nur leise aber ab und zu richtig laut,daß sich die Leute schon umdrehen!
Hatte einer das Gleiche Problem?

Beschreib mal bitte genauer.
Könnte eine gebrochene Feder sein…

[quote]
Servus!
Seit kurzem macht mein A3 an der Hinterachse komische Geräusche.Ist ein quietschen,manchmal nur leise aber ab und zu richtig laut,daß sich die Leute schon umdrehen!
Hatte einer das Gleiche Problem?

[/quote]

Ja, seitdem ich wieder Sommerreigfen drauf habe, quietscht es ab und zu mal an der Hinterachse, besonders beim leichten bremsen bei Schrittgeschwindigkeit. Stört mich aber nicht sonderlich.

Hi!
Hatte das gleiche Problem an meinem A3. Zwar hörte es sich bei mir auch so an als ob das Qiuetschen von hinten kommen würde, aber es waren spröde Gummilager vorne am Stabi. Nach dem Wechsel war es erst weg und ca. nach nem Monat wieder da. Dann wurden sie wieder getauscht und seit dem ist Ruhe (ca. nen Jahr).
Wenn du irgendwie drankommst, dann schafft auch Silikonspray (zumindest für ne gewisse Zeit) erstmal Ruhe.
mfg
Daniel

Also ich habe das Problem auch gehabt,bei mir kam es von der Bremse.Hab die auseinander genommen,gereinigt und Kupferpaste draufgeschmiert,dann war Ruhe.Allerdings nur für 3 Monate,jetzt geht das wieder los.

Hatte das auch, dachte es käm von vorne links aber es kam von hinten rechts :pah:

Naja nachdem die Scheiben und Beläge hinten gewechselt wurden (die eh fällig waren) hab ich Ruhe
:daumen:

schon saunervig… vor allem wenn man an Haltestellen oder so mit vielen Leuten vorbei fährt :wink:

Gebrochene Feder?
Oh je!
Also das Geräusch ist ein intensives Quietschen,ist unabhängig von der Geschwindigkeit!

also so wie es bisher aussieht werd ich wohl am besten mal zu den freundlichen fahren und meine bremsen checken lassen!
bei den meisten von euch war es ja das problem mit den belägen!